Heimsieg und drei wertvolle Punkte für den SCB. Vor heimischer Kulisse konnte man den Leader Fribourg bodigen – und ein skurriles Goal erzielen.
SCB-Verteidiger Romain Loeffel trifft gegen Fribourg aus dem eigenen Drittel. - Instagram/mysports_ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB bezwingt Leader Fribourg Gottéron mit 3:1.
  • Das erste Tor des Spiels war ein kurioses, Romain Loeffel trifft vom eigenen Drittel.
  • Fribourg Gottéron ist in einer kleinen Krise.
Ad

Nach der Auswärtsniederlage in Ambri musste eine Reaktion der Mutzen folgen. Die kam, der SCB bezwingt zuhause Leader Fribourg Gottéron mit 3:1. Im Mittelpunkt – ein kurioses Tor von Verteidiger Romain Loeffel.

Der Verteidiger wollte im Mitteldrittel eine Auslösung für die Offensive starten. Der eigentliche Pass kam nie an, sondern landete im gegnerischen Netz – Tor.

Schafft es der SCB diese Saison unter die besten sechs?

Was ist passiert? Ein Fribourger lenkte den Puck unglücklich ab, so dass er im hohen Bogen durchs Stadion flog und hinter Berra einnetzt. Der Goalie war erstaunt und irritiert zugleich, wie dieser Puck im Tor landete.

Die Fribourger durchleben momentan eine schlechte Phase. Von den letzten sechs Partien konnten die «Drachen» nur eine gewinnen und das nur gegen Schlusslicht Ajoie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fribourg GottéronStadionSCB