Die SCL Tigers siegten zuletzt dreimal in Serie. Nun wartet das Duell mit Leader Zug. Die erste Partie konnten die Langnauer zuhause gewinnen.
SCL Tigers
Stephane Charlin, Goalie der SCL Tigers, lässt sich feiern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Langnau muss heute beim Leader ran.
  • Aber Achtung: Die Tigers gewannen zuletzt dreimal in Serie.
  • Auch das erste Duell mit Zug entschieden die Emmentaler für sich.
Ad

Rappi, Biel, Fribourg – Zug? Die SCL Tigers wollen heute ihre Sieges-Serie ausbauen. Die Langnauer sind um 19.45 Uhr beim Leader Zug zu Gast.

Auch der EVZ ist in glänzender Form, kämpfte sich zuletzt nach schwachem Saisonstart an die Tabellenspitze. Seit vier Partien ist man ungeschlagen.

Wer gewinnt heute in der National League?

Trotzdem dürfen die SCL Tigers mutig anreisen – nicht nur wegen der starken Form. Im ersten Duell schlug Langnau Zug mit 3:2.

SCB will den Schwung von Ambri brechen

Ein schwieriges Spiel wartet in der National League auch auf den SCB. Heute wird sich zeigen, ob Ambri-Piotta den Schwung aus der Zeit vor der Nationalmannschaftspause mitnehmen kann. Nach zuletzt fünf Siegen am Stück sind die Leventiner in der Rangliste bis auf Platz 5 geklettert. Nun empfangen sie den vor ihnen klassierten Tabellennachbarn SC Bern.

Wer gewinnt heute in der National League?

Derweil ist von Fribourg-Gottéron nach vier Niederlagen de suite im Heimspiel gegen Schlusslicht Ajoie eine Reaktion gefordert. Mit dem 1:5 am Mittwoch im Spitzenspiel gegen den EV Zug mussten die Freiburger die Leaderposition dem Gegner abtreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueLangnau im EmmentalEV ZugEVZSCL TigersSCL TigersSCB