Die glp Aarau bedauert, dass Suhr aus dem Projekt aussteigt

glp Entfelden
glp Entfelden

Aarau,

Die Grünliberalen haben das Abstimmungsergebnis aus Suhr mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Sie befürworten die Weiterführung des Projekts und setzen sich ein.

Grünliberale Partei
Logo der Grünliberalen Partei. - Keystone

Die Suhrer Bevölkerung hat am Sonntag bei grosser Stimmbeteiligung beschlossen, aus dem Projekt Zukunftsraum auszusteigen. Die glp bedauert diesen Entscheid, da aus Sicht der glp die Vorteile einer Fusion überwiegen.

Die Grünliberalen sprechen sich für eine Weiterführung des Projekts mit den restlichen Gemeinden aus. Zudem fordern sie den Stadtrat auf, zeitnah Gespräche mit der Gemeinde Buchs zu intensivieren. Diese signalisierte kürzlich Interesse am Projekt.

Für die glp ist zudem wichtig, dass die Türen zum Zukunftsraum nun nicht geschlossen werden. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen wieder Fusionsgespräche aufgenommen werden können. So wie es jetzt bei der Gemeinde Buchs der Fall sein könnte.

Den Grünliberalen wünschen sich, dass trotz negativem Entscheid zum Zukunftsraum die bestehende Zusammenarbeit mit Suhr weitergeführt und wo sinnvoll intensiviert wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR GLP

swisscom
3 Interaktionen
Politik
christ glp grossrat basel
19 Interaktionen
Wie Birsfelden
rapperswil-jona bwz
1 Interaktionen
Politik

MEHR AUS AARAU

Stadt Aarau
10 Interaktionen
10-Millionen-Budget
Schlossrued