Vontobel

    Vontobel macht deutlich weniger Gewinn

    Aglaja Bohm
    Aglaja Bohm

    Zürich,

    Die schlechten Marktverhältnisse drücken auch das Ergebnis der Bank Vontobel. Der Gewinn ging im ersten Halbjahr um 21 Prozent zurück.

    Vontobel
    Vontobel verlegt seinen Hauptsitz nach Baar, während der Entscheid in Zürich eine politische Debatte auslöst. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Vontobel hat im Vergleich zum Vorjahr 21 Prozent seines Gewinns eingebüsst.
    • Die kritische Situation an den Finanzmärkten dürfte der Grund für die Verluste sein.

    An den Märkten ist die Stimmung nicht gerade rosig. Das kriegt auch die Bank Vontobel zu spüren, deren Gewinn im ersten Halbjahr deutlich zurückgeht.

    Auch die verwalteten Vermögen sind aufgrund der Lage an den Finanzplätzen zurückgegangen, berichtet «Finanz und Wirtschaft».

    In den ersten sechs Monaten des Jahres erzielte die Bank einen Gewinn von 151,4 Millionen Schweizer Franken. Das entspricht einem Rückgang von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie die Bank am Donnerstag mitteilt. Mit Blick auf die «schlechten Märkte» stufte das Finanzinstitut das Resultat trotzdem als zufriedenstellend ein.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Vontobel
    «volt by Vontobel»
    Vontobel
    Umsatz stieg stark

    MEHR VONTOBEL

    Vontobel
    5 Interaktionen
    Standortwechsel
    17 Interaktionen
    Nach 100 Jahren
    Bank Vontobel
    5 Interaktionen
    1500 Mitarbeiter
    Übernahme

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    mike müller
    1'103 Interaktionen
    «Nazi»-Post
    Polizei
    32 Interaktionen
    Zürich
    Zürich
    Zürich Kreis 2
    1 Interaktionen
    Neuerung