Vontobel

2021 bringt neues Rekordresultat für Vontobel

Maurice Stupnicki
Maurice Stupnicki

Zürich,

Der Vermögensverwalter Vontobel schreibt im 2021 ein neues Rekordresultat mit einem Ergebnis von 384 Millionen Franken.

Vontobel
Vontobel verlegt seinen Hauptsitz nach Baar, während der Entscheid in Zürich eine politische Debatte auslöst. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bank Vontobel schreibt im vergangenen Geschäftsjahr 2021 einen Rekordumsatz.
  • Dabei wurde ein neuer Höchstwert von 384 Millionen Franken erreicht.
  • Besonders den «Digital Investing-Kunden» sei dieses Wachstum zu verdanken.

Die Bank Vontobel hat im Geschäftsjahr 2021 einen starken Gewinn erwirtschaftet. Dabei wurde einen neuen Höchstwert erreicht. Das Ergebnis beträgt eine Summe von 384 Millionen Franken. Insgesamt ist das Vermögen um 48 Prozent gewachsen, wie «Finanz und Wirtschaft» berichtet.

Wie das Finanzinstitut schreibt, seien in der Vermögensverwaltung wichtige Wachstumsinitiativen durchgeführt worden. Ganz besonders habe Vontobel im Geschäft mit «Digital Investing-Kunden» ein Wachstum erlebt.

Für das kommende Jahr ist der Vermögensverwalter zuversichtlich, trotz der Risiken einer höheren Inflation. Dem weltweiten Margendruck werde man mit hoher Produkt- und Servicequalität für die Kunden begegnen.

Kommentare

Weiterlesen

Frankfurt/Main
Internet
11 Interaktionen
Dank Alltags-Gütern
Coronavirus Mario Draghi
18 Interaktionen
Ein Jahr im Amt

MEHR VONTOBEL

Vontobel
5 Interaktionen
Standortwechsel
17 Interaktionen
Nach 100 Jahren
Bank Vontobel
5 Interaktionen
1500 Mitarbeiter
Übernahme

MEHR AUS STADT ZüRICH

FCZ
4 Interaktionen
Jetzt also doch
-
34 Interaktionen
Bei Radio SRF 3
Winterthur Messer Angriff
4 Interaktionen
Zürich