Der Vermögensverwalter Vontobel schreibt im 2021 ein neues Rekordresultat mit einem Ergebnis von 384 Millionen Franken.
bank vontobel europe ag
Die CS-Ereignisse haben auch Fragen bei den Vontobel-Kunden aufgeweckt. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bank Vontobel schreibt im vergangenen Geschäftsjahr 2021 einen Rekordumsatz.
  • Dabei wurde ein neuer Höchstwert von 384 Millionen Franken erreicht.
  • Besonders den «Digital Investing-Kunden» sei dieses Wachstum zu verdanken.

Die Bank Vontobel hat im Geschäftsjahr 2021 einen starken Gewinn erwirtschaftet. Dabei wurde einen neuen Höchstwert erreicht. Das Ergebnis beträgt eine Summe von 384 Millionen Franken. Insgesamt ist das Vermögen um 48 Prozent gewachsen, wie «Finanz und Wirtschaft» berichtet.

Wie das Finanzinstitut schreibt, seien in der Vermögensverwaltung wichtige Wachstumsinitiativen durchgeführt worden. Ganz besonders habe Vontobel im Geschäft mit «Digital Investing-Kunden» ein Wachstum erlebt.

Für das kommende Jahr ist der Vermögensverwalter zuversichtlich, trotz der Risiken einer höheren Inflation. Dem weltweiten Margendruck werde man mit hoher Produkt- und Servicequalität für die Kunden begegnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InflationFrankenVontobel