Swisscom

Swisscom lanciert KI-Assistenten «myAI»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Swisscom hat mit «myAI» einen KI-Assistenten für den Schweizer Markt lanciert, der Text- und Bildverarbeitung sowie Datenanalyse unterstützt.

Swisscom
Der Telekomkonzern Swisscom präsentiert seinen neuen KI-Assistenten «myAI». (Archivbild) - keystone

Der Telekomkonzern Swisscom hat den eigenen KI-Assistenten namens «myAI» lanciert. Der Service zielt auf den Schweizer Markt und unterstützt die Text- und Bildverarbeitung sowie Datenanalyse.

Bis Ende 2025 sei der KI-Assistent kostenlos nutzbar, teilte Swisscom am Mittwoch mit. Ab 2026 soll eine Pro-Version monatlich 14,90 Franken kosten. Eine Basisversion bleibe aber kostenlos.

Swisscom kontrolliert Datenverarbeitung von «myAI» auf AWS

Technisch basiert «myAI» den Angaben zufolge auf dem «Claude 4 Sonnet» Sprachmodell von Anthropics, bereitgestellt wird dieses über AWS Bedrock. Die Datenverarbeitung erfolge auf der AWS-Infrastruktur, bleibe aber unter Kontrolle von Swisscom.

Zudem würden Nutzerdaten nicht für Trainingszwecke Dritter verwendet, heisst es weiter. Der Dienst soll schrittweise ausgebaut und weitere Modelle und Funktionen integriert werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6180 (nicht angemeldet)

Fantasielos, blöd und unaussprechbar, typisch, was anderes erwarte ich auch nicht von einer Firma die immer noch ein Smartphone als Handy bezeichnet. Handy heisst nämlich praktisch. Ich habe ein praktisch Abo abgeschlossen, wir haben tolle pratisch Abos, blöd, blöder, Swisscom.

Weiterlesen

Swisscom
1 Interaktionen
Nach Urteil
Ferien
21 Interaktionen
Zeit für sich

MEHR SWISSCOM

Swisscom
46 Interaktionen
Jobs in Gefahr!
swisscom chatgpt
130 Interaktionen
Bernerin irritiert
Swisscom
3 Interaktionen
Umstellung
swisscom weniger
2 Interaktionen
Vodafone-Belastung

MEHR AUS STADT BERN

Uni Bern
An Anwohnende
SC Bern Simon Moser
3 Interaktionen
Überzählig in Lugano
yb aarau
287 Interaktionen
100 Scheiben zerstört
Finanzen Bern
3 Interaktionen
Geld fürs Alter