Das Startup Kidis.ch steht für hochwertige Secondhand Kindermode in der Schweiz. Es hat kürzlich in Zürich den Selbstbedienungsladen THE KIDIS LAB eröffnet.
Startup the kidis Lab
Das Startup THE KIDIS LAB vereint die Werte von Kidis.ch mit einem physischen Erlebnis, das Familien zum Stöbern, Spielen und Lernen einlädt. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Kidis.ch ist der führende Onlineshop für nachhaltige Secondhand-Kindermode in der Schweiz.
  • Die Firma wurde 2019 als Gewinner in der Kategorie Digital Commerce Startup ausgezeichnet.
  • Kidis.ch erweitert sein Angebot nun auch offline und eröffnete in Zürich THE KIDIS LAB.
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Die Ursprünge von Kidis.ch liegen tief in der Vergangenheit der Gründerin Adri. Schon als Kind war sie mit Second-Hand-Kleidung und Mode vertraut.

Ihr Vater, Schneider bei einer Haute-Couture-Designerin, verbrachte die Samstagnachmittage mit Adri in Brockenhäusern, Flohmis und Second Hand Läden. Dort stöberten sie gemeinsam in den Schätzen vergangener Zeiten und entdeckten die Schönheit und Einzigartigkeit jedes einzelnen Einzelstücks.

Das Startup nimmt Form an

Die Idee zu Kidis.ch entstand jedoch erst später, als Adri selbst Mutter von zwei Kindern wurde. Die traditionelle Art, Kinderkleider zu verkaufen, war zeitaufwendig. Sie passte nicht in ihr hektisches Leben als berufstätige Mutter.

Startup The Kidis Lab
Adri, die Gründerin vom Startup The KIDIS LAB. - zVg

Also beschloss Adri, eine Lösung zu finden: eine Plattform, die hochwertige Second-Hand-Kindermode online anbietet. Fokus auf Qualität, kuratierte Auswahl, einen benutzerfreundlichen Online-Shop. Die Prozesse für die Kundinnen und Kunden sollten einfach sein.

Mit elf Jahren Erfahrung im Online-Business bei einem grossen Unternehmen war sie nun bereit, diese Reise anzutreten.

Tradition und Innovation in der nachhaltigen Kindermode

Das Unternehmen startete in einer 32 Quadratmeter grossen Garage in Luzern. Es entwickelte sich zu einem der führenden Online-Shops für nachhaltige Second Hand Kindermode in der Schweiz.

Auf dem virtuellen Marktplatz für hochwertige Second-Hand-Kinderbekleidung finden Eltern eine liebevoll kuratierte Auswahl. Mit einem starken Fokus auf nachhaltige Marken ist das Angebot von Kidis eine Hommage an die Zukunft unserer Kinder. Rund 95 Prozent der angebotenen Artikel stammen von Marken, die sich dem Prinzip der Nachhaltigkeit verschrieben haben. Eine bewusste Entscheidung, um einen Beitrag zum Schutz unseres Planeten zu leisten.

Das Prinzip von Kidis ist einfach und doch grundlegend: «Kleider schicken – Geld bekommen – Sorgen loswerden». Es ist mehr als nur ein Geschäftsmodell.

Es ist eine Philosophie, die darauf abzielt, den Prozess des Kaufens und Verkaufens so einfach wie möglich zu gestalten. Eltern können mit wenigen Klicks hochwertige Second-Hand-Kinderkleidung kaufen.

Eine Vision wird Realität – Der Start vom Startup THE KIDIS LAB

Doch Adri träumte grösser. Sie wollte über die Grenzen des Internets hinausgehen und ein physisches Erlebnis schaffen, das die Werte ihres Unternehmens widerspiegelt. So entstand THE KIDIS LAB in der wunderschönen Stadt Zürich.

Wenn man THE KIDIS LAB betritt, spürt man sofort, dass es sich nicht um einen gewöhnlichen Laden handelt. Hier verschmelzen Online- und Offline-Welt auf harmonische Weise. Self-Checkout-Kassen bieten den Eltern die Freiheit, ihre Einkäufe selbstständig abzuschliessen.

Die transparente Darstellung des gesamten Prozesses zeugt von einem ehrlichen Bekenntnis zu Nachhaltigkeit und Transparenz.

Das Herzstück von THE KIDIS LAB ist jedoch die lockere Atmosphäre. Es ist ein lebendiger Raum, in dem Familien zum gemeinsamen Stöbern, Spielen und Lernen eingeladen sind. Eine kreative Spielecke für die Kleinsten, gemütliche Plätze zum Stillen und eine Ideenwerkstatt schaffen eine einladende Umgebung.

Ein Leuchtfeuer für nachhaltige Kindermode und bewussten Konsum

Während Kidis.ch seinen Online-Shop weiterführt, markiert THE KIDIS LAB einen neuen Meilenstein auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft der Kindermode. Es ist mehr als ein Shop. Es ist ein Versprechen an zukünftige Generationen, dass nachhaltiger Konsum nicht nur möglich ist, sondern auch Spass machen kann.

Ein Ort. Eine Vision. Eine Reise.

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