Rolex

Rolex beruft Alexa Aponte-Vega in den Verwaltungsrat

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Biel/Bienne,

Laut einem Eintrag im Schweizerischen Handelsamtsblatt ist Alexa Aponte-Vega neu in den Verwaltungsrat vom Uhrenkonzern Rolex aufgenommen worden.

Rolex
Alexa Aponte-Vega von MSC wurde in den Verwaltungsrat von Rolex berufen. (Symbolbild) - keystone

Beim Uhrenkonzern Rolex ist es im Verwaltungsrat laut einem Eintrag im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) zu einem prominenten Zugang gekommen. Wie aus dem Schreiben, datiert vom 13. Oktober, hervorgeht, nimmt Alexa Aponte-Vega vom Schifffahrtskonzern MSC neu im Gremium Einsitz.

Als Erstes haben die «Handelszeitung» und das Wirtschaftsmagazin «Bilanz» am Montag über den Neuzugang im Rolex-Verwaltungsrat berichtet. Der in Sachen Kommunikation stets sehr zurückhaltende Rolex-Konzern hat die Veränderung im Gremium selber nicht bekanntgemacht.

Familienmacht bei MSC: Alexa Aponte-Vega als Finanzchefin

Alexa Aponte-Vega ist in Reeder-Kreisen eine Grösse. Sie ist die Schwester von Diego Aponte, der den in Genf domizilierten Schifffahrtsriesen MSC Mediterranean Shipping Company leitet. Die beiden repräsentieren die Reeder-Familie Aponte, wobei Alexa auch als Finanzchefin von MSC tätig ist.

MSC zählt zu den weltweit grössten Konzernen in der Container- sowie in der Kreuzschifffahrt und betreibt auch Schiffshäfen. Das Vermögen der Aponte-Familie wird von der «Bilanz» auf über 20 Milliarden Franken geschätzt, womit die Apontes auf Platz 5 im «Bilanz»-Ranking der Reichsten der Schweiz stehen.

Kommentare

Weiterlesen

Trump
311 Interaktionen
Zollstreit

MEHR ROLEX

rolex
8 Interaktionen
Aufruf
Goldschmuck-Sammlung
Schmuck und Rolex
Überfall Mallorca Rolex
34 Interaktionen
«Fühlte mich sicher»
Brian Keller
281 Interaktionen
Er will Rolex

MEHR AUS BIEL