Die neue Digitalbank Alpian der Genfer Reyl Gruppe wird voraussichtlich 2021 auf den Markt gebracht. Die Plattform soll wohlhabende Privatkunden ansprechen.
Reyl
Das Logo von Reyl. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Reyl Gruppe hat die digitale Bank Alpian lanciert.
  • Ab dem ersten Quartal 2021 soll die Plattform auf den Markt kommen.
  • Mit dem Projekt will die Genfer Bank wohlhabende Privatkunden bedienen.

Die Reyl Gruppe hat offiziell das neue Digitalbank-Projekt Alpian lanciert. Wie das Genfer Unternehmen mitteilt, soll die Plattform ab dem ersten Quartal 2021 verfügbar sein. In der Serie-A-Finanzierungsrunde seien insgesamt 12,2 Millionen Franken für das Vorhaben gesammelt worden, heisst es.

Mit der Marke Alpian will die Bank wohlhabende Personen ansprechen. Privatkunden mit einem Vermögen zwischen 100'000 und einer Million Franken seien die Zielgruppe. Dieses Segment sei am ehesten geneigt, digitale Tools zu nutzen, so das Unternehmen. Sei es für Investitionen, Transaktionen oder andere Tätigkeiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken