Die Falcon Private Bank steht kurz davor, den Löffel abzugeben. Die vollständige Liquidation wird aber noch mindestens zwei Jahre dauern.
falcon private banking
Das Logo der Falcon Private Bank. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit der Falcon Private Bank geht es nun endgültig zu Ende.
  • Bis zur vollständigen Liquidation wird es aber mindestens zwei Jahre dauern.
  • Solange wird wohl der Verkauf der Kundenportfolios gehen.

Die Falcon Private Bank steht vor dem Aus. Nachdem sie vier Jahre um ihre Existenz gerungen hatte, geht dieser Kampf nun zu Ende. Bevor die Bank aber vollständig liquidiert werden kann, wird es aber noch eine Weile dauern. So berichtet die «Neue Zürcher Zeitung».

Zuerst müssen die Kundenportfolios verkauft werden, was mindestens zwei Jahre dauern dürfte. Diese haben einen Wert von weniger als zehn Milliarden Franken. Erst danach wird die Banklizenz zurückgegeben, bevor es dann schliesslich in die Liquidationsphase geht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken