Bis auf 300'000 US-Dollar gehen die Prognosen für den Bitcoin-Kurs. Zwar mögen diese übertrieben wirken, sie basieren jedoch auf einem Modell.
Prognose Bitcoin Kurs
Fans der Kryptowährung Bitcoin stellen gewagte Prognosen auf. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wert der Kryptowährung Bitcoin befindet sich Momentan unter 10'000 Dollar.
  • Fans der Kryptowährung machen gerne grandiose Prognosen zum Bitcoin-Kurs.
  • Die Vorhersagen sind nicht zufällig, sie basieren auf einem Modell.

Bitcoin-Fans und Enthusiasten der Kryptowährung prognostizieren gerne, dass der Wert von Bitcoin noch stark ansteigen dürfte. Der Finanzanalyst Preston Pysh behauptet, dass der Wert bis in vier Jahren zwischen 80'000 und 100'000 US-Dollar liegen dürfte. Langfristig sieht er den Wert bei bis zu 300'000 Dollar.

Die beliebteste Kryptowährung befindet sich aber momentan noch unterhalb der 10'000-Dollar-Marke. Das berichtet das Newsportal «Finanzen».

Die Mega-Szenarien der Bitcoin-Enthusiasten können wie willkürliche Prognosen wirken. Sie basieren jedoch auf einem theoretischen Modell, nämlich dem Stock-to-Flow-Ratio. Zwar ist dieser ursprünglich für Edelmetalle gedacht, Bitcoin Fans greifen jedoch gerne auf dieselbe Berechnungsmethode zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoFinanzenBitcoinDollar