Im neuen Tesla Roadster verbaut der Autobauer auf Technik des Raumfahrtunternehmens SpaceX. Damit soll der Supersportler vom Boden abheben können.
2023 Tesla Roadster
Elon Musk spricht über den Tesla Roadster. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit SpaceX-Technik soll der neue Tesla Roadster schweben können.
  • Mit der Technik soll das Auto zudem schneller beschleunigen und bremsen.

Weg von der Filmleinwand haben es fliegende Autos bisher nicht geschafft. Doch Tesla könnte den Traum in die Realität holen, glaubt man Tech-Wunderkind Elon Musk.

Dieser hat auf Twitter ein Bild eines schwebenden DeLoreans aus dem Klassiker «Zurück in die Zukunft» gepostet. Darüber steht: «Der neue Roadster wird tatsächlich sowas ähnliches machen.»

Dabei will er auf eine Technologie setzten, die sein Raumfahrtunternehmen SpaceX entwickelt. Der dafür nötige Druckbehälter soll anstelle von Rücksitzen eingebaut werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Musk Andeutungen in diese Richtung macht. Bereits vergangenen Sommer kündigte er auf Twitter an, dass für den Tesla Roadster eine SpaceX-Option verfügbar sein soll. Damit soll das Fahrzeug schneller beschleunigen und bremsen. «Vielleicht kann das Auto damit fliegen...», schrieb der Firmenchef damals.

Der neue Tesla Roadster ist für 2020 angekündigt. Der soll schon ohne Raketen-Technologie extrem schnell sein. Der Autobauer verspricht eine Beschleunigung von 0-96 Stundenkilometer in 1,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von über 400 km/h. Preis: ab 200'000 Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterDollarSpaceXElon MuskTesla