Migros

Migros bringt Coffee B nach Italien und in die Emirate

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Migros expandiert mit kompostierbaren Kaffeekugeln nach Italien und in die Vereinigten Arabischen Emirate.

Migros
«Coffee B»: Die Migros expandiert mit ihren kompostierbaren Kaffeekugeln in neue Märkte. (Archivbild) - Migros

Die Migros hat mit ihren kompostierbaren Kaffeekugeln zwei neue Märkte erschlossen. In Italien übernimmt der italienische Kaffeekonzern Illy den Vertrieb, in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Getränke-Handelsfirma Perfetto.

Für Cristina Scocchia, CEO von Illycaffè, ist die Markteinführung in Italien ein Schritt in Richtung Innovation, wie es in einer Mitteilung der Migros vom Mittwoch heisst. «Damit verbinden wir italienische Kaffeetradition mit zukunftsweisender Technologie.»

Mit Perfetto mit Sitz in Dubai hat die Migros derweil einen exklusiven Vertriebsvertrag für die Vereinigten Arabischen Emirate unterzeichnet, wie eine Migros-Sprecherin auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP bestätigt. Perfetto hatte die Zusammenarbeit zuvor auf der Plattform Linkedin vermeldet, worüber die «CH Media»-Zeitungen berichteten.

Kaffee-Innovation erobert internationale Märkte

Perfetto wird laut der Sprecherin künftig Coffee-B-Maschinen und Café-Royal-Kaffeebälle im Detailhandel sowie in Hotels, Restaurants und Cafés vertreiben. Finanzielle Angaben zu den neuen Kooperationen machte die Migros keine. Allerdings zeige die Expansion, dass es eine Nachfrage nach den Kaffeebällchen gebe.

Im Jahr 2022 hat die Migros die Marke Coffee B in der Schweiz und in Frankreich eingeführt. 2023 folgte der Markteintritt in Deutschland, wo die Migros mit Edeka zusammenarbeitet. Darüber hinaus lizenziert Keurig die Beschichtungstechnologie von Coffee B in Nordamerika und Mexiko.

Kommentare

User #3201 (nicht angemeldet)

Oh man - die Magerli lernen es es wohl nie? Schon wieder ein "Auslandabenteuer"? Warum: um zu cachieren, dass dieses Kaffeinvestment bisher ein kompletter Flopp ist? Wie taucht der "Gugus" schlussendlich buchhalterisch auf?

User #2399 (nicht angemeldet)

Freu mich auf nächste Schlagzeile "Migro will Eulen nach Athen tragen" LOL LOL.... Vorsätzliche Steueroptimierung die komischerweise nie der Diffidende schadet. So Blind kann nur die Staatsanwaltschaft sein , aber sicher nicht Justizia....

Weiterlesen

Screenshot LinkedIn Beitrag
58 Interaktionen
«Ähnelt stark»

MEHR MIGROS

Altnatura
8 Interaktionen
Produkte bleiben
Migros
106 Interaktionen
IT-Problem
Migros
379 Interaktionen
Umweltsünder
Migros
492 Interaktionen
«Gab nur Fast Food»

MEHR AUS STADT BERN

Uni Bern
An Anwohnende
SC Bern Simon Moser
3 Interaktionen
Überzählig in Lugano
yb aarau
287 Interaktionen
100 Scheiben zerstört
Finanzen Bern
3 Interaktionen
Geld fürs Alter