Migros

Migros-Delegiertenversammlung verabschiedet Vision 2035 einstimmig

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Migros-Gruppe verabschiedet einstimmig ihre neue Strategie. Der Leitgedanke der Vision 2035 lautet «Eine lebenswerte Schweiz für alle».

Migros Zentrale Zürich
Die Verwaltung des MGB hatte die neue Strategie bis 2035 dem «Parlament der Migros» am vergangenen Samstag vorgelegt. (Archivbild) - keystone

Die Delegiertenversammlung des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) hat die «Vision 2035» einstimmig verabschiedet. Nach dem Konzernumbau und den Feiern zum 100-Jahr-Jubiläum richtet sich der Blick der Gruppe damit wieder verstärkt nach vorne.

Die Verwaltung des MGB hatte die neue Strategie bis 2035 dem «Parlament der Migros» am vergangenen Samstag vorgelegt. «Ich freue mich, dass die Vision von den Delegierten so positiv aufgenommen wurde», sagte Edith Spillmann, Präsidentin der Delegiertenversammlung, gemäss einer Medienmitteilung vom Montag.

Aufstellung für zukünftige Herausforderungen

Mit den verbliebenen Geschäftsfeldern Food, Non-Food, Finanzdienstleistungen und Gesundheit sei die Gruppe «optimal» aufgestellt, um die Herausforderungen zu meistern. Der Leitgedanke der Vision 2035 lautet «Eine lebenswerte Schweiz für alle».

In den weiteren Schritten soll die Migros-Gruppe nach dem Umbau organisatorisch weiterentwickelt werden, auch soll die Rolle der 2,3 Millionen Genossenschafterinnen und Genossenschafter geschärft und der Kundennutzen über die gesamte Gruppe hinweg gestärkt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5584 (nicht angemeldet)

Hast du Visionen, dann geh zum Arzt. Migros ist organisiert und geführt wie ein Kolchosebetrieb.

User #2736 (nicht angemeldet)

Bis 2035.... Dann wird es die Migros nicht mehr geben!

Weiterlesen

migros filialen
15 Interaktionen
Preisverhandlungen

MEHR MIGROS

10 Interaktionen
Zürich
Preiskampf
58 Interaktionen
Preisstreit
Migros
120 Interaktionen
Mate-Tee

MEHR AUS STADT ZüRICH

zrh
Beim Flughafen Zürich
2 Interaktionen
Zürich
Post Wipkingen
23 Interaktionen
Zürich
FCZ Schwägalp Milan Rodic
7 Interaktionen
Rodic verlässt Klub