Die Lust nach Chips und Snacks der Firma Zweifel Pomy-Chips ist Herr und Frau Schweizer 2020 trotz Corona-Pandemie nicht vergangen. Nach den guten Ergebnissen der Vorjahre erzielte das Familienunternehmen 2020 einen Rekordumsatz.
schweizer markenartikel
Eine Packung Zweifel-Chips. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Konkret stiegen die Verkäufe der Snacks gegenüber dem Vorjahr um rund 9 Prozent auf 262,6 Millionen Franken, wie die Firma am Donnerstag mitteilte.

Dabei war allerdings eine Verlagerung der Verkäufe zu beobachten. Statt in der Gastronomie und an Anlässen hätten die Kunden sich ihre Pommes Chips zu Hause gegönnt.

Für Zweifel sei das Jahr 2020 allerdings auch ein trauriges Jahr gewesen. Denn im November verschied der langjährige Firmenpatron Hans-Heinrich Zweifel. Immerhin stehe aber mit Christoph Zweifel seit Juni 2020 erstmals seit 29 Jahren wieder ein echter Zweifel-Spross an der Spitze der Firma.

Der 51-jährige übernahm den Posten des CEO von Roger Harlacher, der im Verwaltungsrat Einsitz nahm. Als Nachfolge von Zweifel für seine vorherige Position als Marketing-Leiter habe man Serge Doutaz gewinnen können, heisst es weiter.

Die Firma Zweifel Pomy-Chips ist gemäss den Angaben im Communiqué weiterhin zu 100 Prozent in Familienbesitz. 2020 beschäftigte das Unternehmen 401 Mitarbeitende, das sind 14 mehr als ein Jahr zuvor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GastronomieVerwaltungsratCoronavirus