Analyst Jed Dorsheimer hat das Kursziel der Tesla-Aktie deutlich angehoben. Dafür hat er zwei verschiedene Gründe.
Tesla-Aktie Kursziel
Tesla-Filiale in Amsterdam. Die Aktie von Tesla hat gemäss einem Analysten noch viel Potenzial. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Analyst Jed Dorsheimer hat das Kursziel der Tesla-Aktie deutlich nach oben gesetzt.
  • Grund: Tesla habe im Wettbewerb einen klaren Vorsprung und könne neue Märkte erschliessen.

Jed Dorsheimer ist Analyst beim Investmentbanking- und Finanzdienstleistungsunternehmen Canaccord und er sieht bei der Tesla-Aktie noch ein grosses Steigerungspotential. Das Kursziel von zuvor 419 US-Dollar hat Dorsheimer gleich auf 1071 Dollar hochgesetzt, wie «finanzen.net» schreibt.

Wird Tesla zum Marktführer bei Energiespeichern?

Einen Grund für das angepasste Kursziel sieht er in der E-Mobiliät, in der Tesla einen mehrjährigen Vorsprung habe. Diesen werde sich Tesla mit Expansionen in den Bereich der Energieerzeugung und Energiespeicherung zunutze machen. Diese Prognose unterstützt das «Solar Roof», dass noch in diesem Jahr auf den europäischen Markt kommen soll.

Weiter glaubt Dorsheimer, dass sich Tesla ein Ökosystem von Energieprodukten aufbauen wird. Dabei spricht er von einer «Apple-ähnlichen» Marke die bei Batterien und Energiespeichern führend ist.

Auch Morgan Stanley setzt auf die Tesla-Aktie

Der Analyst von Canaccord sieht viel Potenzial in der Tesla-Aktie und stuft seine Empfehlung deshalb von «hold» auf «buy» hoch. Damit ist Dorsheimer nicht alleine, auch Morgan Stanley setzt weiterhin auf die Tesla-Aktie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Morgan StanleyDollarAppleTeslaAktie