Der Hedgefonds-Manager Michael Burry erwartet nach dem Höhenflug der Tesla-Aktien den Absturz. Dieser soll noch dieses Jahr geschehen.
Elon Musk michael Burry
Getrübte Aussichten für Tesla-Chef Elon Musk? Ja, zumindest wenn es nach Michael Burry geht. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tesla-Aktie gewann im Jahr 2020 an der Börse massiv.
  • Ein Hedgefonds-Manager erwartet nun den Absturz der Tesla-Papiere.

Noch nie war die Tesla-Aktie an der Börse so erfolgreich wie im vergangenen Jahr. Die Wertpapiere des Unternehmens von Elon Musk wurden 2020 um 743 Prozent teurer.

Hedgefonds-Manager Michael Burry prognostiziert gleichwohl den baldigen Zerfall der Tesla-Aktie. Via Twitter schrieb Burry, die Anteilsscheine am Elektroautohersteller würden noch in diesem Jahr auf unter 100 Dollar sinken.

Laut «finanzen.net» erneuert Burry damit seine Kritik «an spekulativen Aktiengeschäften von Kleinanlegern». Schon im vergangenen Januar kritisierte er den Run von «Reddit»-Nutzern auf die «GameStop»-Aktie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WertpapiereElon MuskAbsturzTwitterRedditDollarHedgefondsTeslaAktie