Zunehmende Sorgen über die Marktstabilität hat am vergangenen Mittwoch den Kurs von Kryptowährung auf eine Talfahrt geschickt. Der Bitcoin fällt auf Tiefstand.
Kryptowährung Kursverlust
Der Bitcoin wird derzeit zum tiefsten Preis seit 2020 gehandelt: Die Kryptowährung leidet unter Sorgen über die Marktstabilität im Kryptosegment. (Symbolbild) - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wechselkurs für den Bitcoin beläuft sich derzeit auf 16'160,74 US-Dollar.
  • Das entspricht dem Tiefststand seit 2020 - Sorgen über die Stabilität drücken den Preis.

Der Bitcoin ist die marktgrösste und älteste Kryptowährung. Derzeit erlebt die Anlage eine regelrechte Talfahrt: Die Digitalwährung hat den niedrigsten Stand der letzten zwei Jahre erreicht. Am Morgen belief sich der Kurs zeitweise noch auf mehr als 18'000 US-Dollar.

Auslöser der Kursverluste der Kryptowährung waren erneute Sorgen um die Stabilität des vergleichsweise jungen Marktsegments, die am Dienstag aufflammten: Nach Berichten über Liquiditätsprobleme beim grossen Handelsplatz FTX kündigte der Rivale Binance die teilweise Übernahme des Konkurrenten an.

Demnach soll es bei FTX zu erheblichen Mittelabflüssen seitens Anlegern gekommen sein. Vor den Meldungen hatte der Bitcoin am Dienstag noch über 20'000 Dollar notiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarCryptoBitcoin