Die italienische Grossbank Intesa Sanpaolo übernimmt 69 Prozent der Reyl Bank über die Privatbankentochter Fideuram.
Intesa Sanpaolo
Eine Bank der Intesa-Sanpaolo-Gruppe in Mailand. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Intesa Sanpaolo und die Reyl Bank gehen eine Partnerschaft ein.
  • Die neue Bank wird in Genf ansässig bleiben und 400 Mitarbeiter beschäftigen.
  • Die Übernahme von 69 Prozent soll im ersten Quartal 2021 stattfinden.

Intesa Sanpaolo und die Reyl Bank machen am Montag ihre Partnerschaft offiziell. Die italienische Grossbank übernimmt über die Privatbankentochter Fideuram 69 Prozent an der Reyl.

Fideuram legt dabei ihr Schweizer Geschäft mit dem Genfer Vermögensverwalter zusammen, wie aus dem Communiqué hervorgeht. Die neue Bank wird ihren Sitz auch in Genf haben. Dort werden 400 Mitarbeiter ein Vermögen von 18 Milliarden Franken verwalten.

Die Übernahme soll im ersten Quartal 2021 stattfinden. Zuerst müssen aber noch die behördlichen Zustimmungen eingeholt werden. Weiter schreiben die Bankhäuser, erlaube es Fideuram, die internationalen Aktivitäten im Private Banking zu verstärken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken