In Italien breitet sich das Coronavirus schnell aus. Nun hat die italienische Bank Intesa Sanpaolo die Schliessung einiger ihrer Filialen angekündigt.
intesa sanpaolo
Die italienische Bank Intesa Sanpaolo. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Intesa Sanpaolo hat wegen des Coronavirus mehrere Filialen geschlossen.
  • Betroffen sind die Geschäfte in den Quarantäne-Gemeinden.
  • Die Bank ist in Italien ein wichtiger Arbeitgeber.

Italien ist wegen des Coronavirus weiterhin im Ausnahmezustand. Die Bank Intesa Sanpaolo hat nun auf die Anweisungen der Regierung reagiert und ihre Filialen in den Quarantäne-Gemeinden geschlossen. Wie die Bank in einer Medienmitteilung schreibt, werden hingegen die Geldautomaten weiterhin in Betrieb bleiben.

Die Filialen in anderen Gemeinden sollen vorerst geöffnet bleiben, weitere Schliessungen könnten aber auf Anweisung der Behörden erfolgen.

Das Unternehmen Intesa Sanpaolo ist einer der wichtigsten Arbeitgeber in Italien. Die betroffenen Angestellten sollen je nach Situation von zuhause aus weiterarbeiten können. Auch die Möglichkeit, bezahlten Urlaub zu nehmen, sei vorgesehen, heisst es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusRegierung