Die Firma Bregal Milestone investiert einen zweistelligen Millionenbeitrag in das österreichische E-Mobilitätsunternehmen Greenstorm.
Die Batterie eines E-Bikes in einem Geschäft.
Chinesische E-Bikes werden wohl teurer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Private-Equity-Firma Bregal Milestone investiert mehrere Millionen in Greenstorm.
  • Greenstorm erhält das Investment, um seine ambitionierten Wachstumspläne durchzuführen.

Das Kufsteiner Unternehmen Greenstorm, rasant wachsender Dienstleister im Bereich der E-Mobilität, hat ein Investment im zweistelligen Millionenbereich der europäischen Private-Equity-Firma Bregal Milestone erhalten. Das Kapital stammt aus dem 400 Millionen Euro Fonds von Bregal Milestone, der für Investitionen in wachstumsstarke europäische Unternehmen bestimmt ist. Das Investitionsvolumen beträgt in der Regel zwischen 20 und 60 Millionen Euro. Greenstorm sichert damit seine ambitionierten Wachstumspläne ab.

Das Tiroler Unternehmen Greenstorm darf sich über ein millionenschweres Investment freuen: die europäische Private-Equity-Firma Bregal Milestone investiert einen zweistelligen Millionenbetrag. Greenstorm ist ein schnell wachsender Anbieter im Bereich der E-Mobilität und kooperiert bereits mit knapp 1000 Hotels, Fachhändlern und Betrieben in mehreren europäischen Ländern. Das Unternehmen betreibt eine grosse Flotte von E-Bikes und ermöglicht es seinen Kunden, Gästen und Mitarbeitern E-Bikes und E-Cars anzubieten. Insbesondere Hotelbetriebe profitieren davon, indem sie ihre Auslastung steigern und zusätzliche Einnahmen generieren.

Kooperation soll Entwicklung beschleunigen

Im Anschluss an die Vermietung werden die Bikes, die bei den Kunden zum Einsatz kamen, umfassend gewartet und an den Fachhandel und Privatpersonen weiterverkauft. Die innovative Verknüpfung von Trends in den Bereichen E-Mobilität und Tourismus sichert Greenstrom eine marktführende Position und macht es zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Österreichs.

Die Kooperation mit Bregal Milestone wollen die Greenstorm-Geschäftsführer Richard Hirschhuber und Philipp Zimmermann nützen, um das Wachstum des Unternehmens noch einmal zu beschleunigen, die Expansion voranzutreiben und das E-Commerce-Angebot weiterzuentwickeln. Mit der Vernetzung von E-Mobility und Tourismus will man führend in Europa sein. Für seine Entwicklung wurde Greenstorm in seiner noch jungen Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet - etwa mit dem German Innovation Award und dem Tiroler Innovationspreis. Das Team ist seit 2009 im Mobilitätsbereich aktiv, Greenstorm ist aktuell in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, Kroatien und Slowenien vertreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mobility