Das Coronavirus verhindert den Schweizer Festivalsommer. Unglückliches Timing erwischt dabei die Migros, die trotzdem Bons an Schweizer Haushalte zustellt.
Coronavirus Festivals
Links: Das Publikum am Gurtenfestival 2019. Rechts: Bons der Migros für die nicht stattfindenden Openairs 2020. - Keystone, Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diesen Sommer finden in der Schweiz keine Festivals statt.
  • Grund dafür ist die Coronavirus-Pandemie.
  • Dennoch verschickt die Migros Rabattgutscheine für 15 Openairs, die nun wertlos sind.

Vorgestern Mittwoch strich der Bundesrat wegen dem Coronavirus den Schweizer Festivalsommer. Grossveranstaltungen sind bis mindestens am 31. August verboten. Ein schwerer Schlag für die Schweizer Openairs, für die nun aber zumindest Klarheit herrscht.

Für die Migros kam das Timing aber alles andere als ideal. Seit gestern Donnerstag liegen die Cumulus-Bon-Heftchen bei Herrn und Frau Schweizer im Briefkasten. Herzstück des Werbeangebots: Gutscheine für Schweizer Festivals.

Migros Coronavirus Festival
Die Migros macht Werbung für den wegen des Coronavirus abgesagten Festivalsommers. - Nau.ch

15 wertlose Gutscheine

Rock the Ring, Summerstage, Openair Frauenfeld, Gurtenfestival, Paléo, Openair Lumnezia, Openair Gampel – total 15 Rabattgutscheine sind im Heftchen enthalten. Die nun leider wertlos sind, denn sämtliche beworbenen Festivals können wegen des Coronavirus in diesem Sommer nicht stattfinden.

Klar: der Druck eines Heftchens passiert nicht von heute auf morgen. Der Fehler ist aber dennoch unglücklich. Immerhin war nicht erst seit Mittwoch absehbar, dass der Festivalsommer ins Wasser fallen würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesratGurtenfestivalOpenair FrauenfeldWasserCoronavirusMigros