Für den Softwarekonzern CompuGroup Medical lief das erste Quartal hervorragend. Dank der Pandemie konnte der Konzernumsatz um 25 Prozent erhöht werden.
CompuGroup Medical
Das Logo von Compugroup Medical. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Corona-Pandemie lässt den Konzernumsatz der CompuGroup Medical in die Höhe schiessen.
  • Der Softwarekonzern vermeldet eine Konzernumsatz-Steigerung von 25 Prozent.

Die Corona-Pandemie gibt hier einen zusätzlichen Boost: Das deutsche Softwareunternehmen CompuGroup Medical überzeugt mit einem starken Start ins 2021. Das berichtet der Koblenzer Konzern in einer Medienmitteilung vom heutigen Donnerstag.

Der Konzernumsatz stiegt um 25 Prozent an auf 229 Millionen Euro. Im Vorjahresquartal waren es lediglich 183 Millionen Euro. Der organische Konzernumsatz konnte laut der Mitteilung um 5 Prozent erhöht werden.

CEO der Firma, Dirk Wössner, ist optimistisch eingestellt: «Für das erste Quartal liegen wir voll auf Kurs. Wir investieren gleichzeitig in Forschung und Entwicklung sowie in Vertrieb und Distribution, um weiteres Wachstum zu ermöglichen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroCoronavirus