Regierung

Chinas Regierung warnt vor neuen Konjunktur-Risiken

Keystone-SDA
Keystone-SDA

China,

Chinas Wirtschaft drohen nach Angaben von Ministerpräsident Li Keqiang neue Gefahren. Die Situation im In- und Ausland sei nach wie vor komplex und ernst, sagte Li am Freitag vor Unternehmern, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua meldete.

Coronavirus
China wurde reicher aber nicht demokratischer. (Symbolbild) - Keystone

Die Regierung werde Massnahmen ergreifen, um den Druck durch gestiegene Rohstoffpreise auf kleine und mittlere Unternehmen zu verringern.

Der Wechselkurs des Yuan solle grundsätzlich stabil gehalten werden. Zudem werde die Regierung prüfen, welche neuen Massnahmen verschoben werden könnten, um die Belastung der Firmen durch Steuern und Abgaben zu verringern.

(Reporter: Gabriel Crossley, geschrieben von Hans-Edzard Busemann; redigiert von Christian Götz. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern 030 2201 33711 (für Politik und Konjunktur) 030 2201 33702

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
15 Interaktionen
«Tragödie»
de
54 Interaktionen
GOLD!

MEHR IN NEWS

graffiti
In Reussbühl LU
kantonspolizei bern
Oberhofen / Thunersee
St.Gallen
St.Gallen

MEHR REGIERUNG

Musk
1 Interaktionen
Kritik
Walliser Regierung auf Reise
43 Interaktionen
Auf Staatskosten
erderwärmung treibhausgase
17 Interaktionen
Für Industrie
Asyl
5 Interaktionen
Aargau

MEHR AUS CHINA

Nvidia
Verstösse
Container werden im Hafen von Savannah auf ein Schiff verladen.
2 Interaktionen
«Schikane»