Nach Gerüchten bezüglich der Bekämpfung von Geldwäsche sank der Wert der Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum. Der Kurs des Bitcoin ist nun wieder gestiegen.
bitcoin ethereum
Bitcoin wird zum ersten Mal als offizielles Zahlungsmittel anerkannt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erst letzte Woche lag der Kurs des Bitcoin bei fast 65'000 US-Dollar.
  • Kurz darauf sank sein Wert jedoch um über 15 Prozent.
  • Auch die Digitalwährung Ethereum verzeichnete einen Kurs-Einbruch.

Noch in der vergangenen Woche verzeichnete der Bitcoin einen Rekord-Kurs von fast 65'000 US-Dollar. Zuvor war Coinbase, eine US-Handelsplattform für Kryptowährungen, an die Börse gegangen.

Nun musste die Kryptowährung wieder Verluste hinnehmen: Sie büsste zwischenzeitlich um über 15 Prozent an Wert ein, wie das «Manager Magazin» berichtet. Dies aufgrund von Gerüchten um eine stärkere Bekämpfung von Geldwäsche.

Die Situation des Bitcoin scheint sich nun wieder etwas zu entspannen: Am Montag lag sein Kurs bei 57'000 US-Dollar.

Mit dem Kurs-Einbruch stand der Bitcoin nicht alleine da: Auch der Kurs von Ethereum sank mit rund 18 Prozent deutlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoHandelDollarBitcoin