Nach dem Börsengang von Coinbase befindet sich der Dogecoin auf einem Höhenflug!
Coinbase Börsengang dogecoin
Das Logo der Coinbase-App ist auf dem Bildschirm eines Handys zu sehen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Coinbase legte einen erfolgreichen Börsengang hin.
  • Noch heute legen die Aktien zu.
  • Die Kryptowährung Dogecoin befindet sich seither im Höhenflug.

Das Börsendebüt des Krypto-Handelsplatzes Coinbase versetze der Wall Street einen Schock. Die Aktien von Coinbase legten massiv zu. Auch heute noch.

Die Aktien des grössten Handelsplatzes für Kryptowährungen in den USA legten am Donnerstag vorbörslich elf Prozent auf 364 Dollar zu.

Dogecoin
Auch Rapper Snoop Dogg äusserte sich im Februar 2021 zu der Digitalwährung Dogecoin. - Twitter / snoopdogg

Inzwischen ist der Kurs auf 342 Dollar gefallen – doch der Trend gen oben besteht weiterhin.

Auch Dogecoin legt zu

Damit wären sie an der Börse mehr wert als der Eigner der New Yorker Börse, ICE und die Nasdaq zusammen.

Auch die Kryptowährungen bekommen den Börsengang von Coinbase zu spüren. Der Dogecoin erreichte am 16. April ein neues Rekordhoch von 0,43 US-Dollar. Zu Beginn des Jahres lag der Wert noch bei 0,004862 US-Dollar, wie «Finanzen» berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoWall StreetFinanzenHandelDollarAktie