Am Samstag näherte sich der Bitcoin dem Rekordhoch. Auch nach einem Einbruch am Sonntag bleibt das Allzeithoch in greifbarer Nähe.
krypto celsius bitcoin
Die Krypto-Währung Bitcoin. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag lag der Bitcoin-Kurs weniger als ein Prozent unter dem Rekordhoch.
  • Dabei profitiert die Kryptowährung von Projekten wichtiger Wirtschaftsakteure.

Am Samstag verzeichnete Bitcoin einen Kurssprung, der die Kryptowährung sehr nahe ans Rekordhoch brachte. Zwischenzeitlich war der Kurs weniger als 600 US-Dollar unter dem Rekordlevel von 61'781 Dollar, wie «finanzen.ch» berichtet. Am Sonntag ist der Kurs zwar wieder auf unter 60'000 Dollar abgestürzt, damit bleibt der Rekord aber in Sichtweite.

Zuletzt pendelte der Bitcoin-Kurs jeweils zwischen 50'000 und 60'000 Dollar, nun befindet er sich wieder nahe der 60'000 Dollar Marke. Durch die grosse Volatilität der Kryptowährung wäre ein Sprung über die Mitte März aufgestellte Rekordmarke durchaus denkbar. Die Chancen sind intakt, dass ein neues Allzeithoch frischen Schwung geben und den Kurs noch weiter ansteigen lassen würde.

Aktuell profitiert der Kurs der älteste Kryptowährung vom gestiegenen Interesse aus der Wirtschaft. Wichtige Unternehmen wie Tesla, PayPal oder Visa erlaubten Digitalwährungen zur Bezahlung oder starteten zumindest entsprechende Pilotprojekte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoDollarTeslaPilotBitcoin