Seit dem Ausbruch des Coronavirus haben Desinfektions-Spender einen hohen Stellenwert. Das hat auch ein kleines Mädchen bemerkt.
kleinkind coronavirus desinfektion
Ein kleines Mädchen hält alles was sie sieht für einen Desinfektions-Spender. - Twitter/@SoulfulHema / Facebook/@Katie Lightfoot
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Während der Corona-Pandemie stehen überall Desinfektions-Spender.
  • Ein kleines Mädchen hält in einem Video alle möglichen Objekte für Dispenser.
  • Das Internet zeigt sich vom Kleinkind gerührt.

Die Welt ist seit dem Ausbruch des Coronavirus nicht mehr die gleiche. Die Hygiene hat einen hohen Stellenwert bekommen – vor jedem Geschäft stehen gleich mehrere Flaschen Desinfektionsmittel. Das beeinflusst auch die nächste Generation.

So wäscht sich bereits ein kleines Mädchen beim täglichen Spaziergang mehrmals die Hände. Als Desinfektionsmittel-Spender dienen ihr dabei diverse Gegenstände: von einer Steckdose, über eine Lampe bis hin zu einem Ziegelstein. An den richtigen Dispenser kommt sie aber noch nicht ran. Die Mutter fängt die niedlichen Momente auf Video ein.

«Wenn 2020 dein erstes Lebensjahr ist, ist alles ein Desinfektions-Spender.» Mit diesem Kommentar hat die Mutter, Texanerin Katie Lightfoot, das Video ihrer Tochter auf Facebook gestellt. Und daraufhin wurde es hundertfach auf Social Media geteilt.

Wie «India Times» berichtet, waren die Eltern erstaunt, wie ernst ihr Kind die Hygiene nimmt.

Das Internet reagiert währenddessen gerührt auf das Video. Einige zeigen sich jedoch besorgt: «Obschon es sehr süss ist, macht es auch traurig. Kleinkinder glauben, dass sie ein normales Leben leben», schreibt etwa ein Nutzer auf Twitter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterFacebookInternetTwitterCoronavirus