Auch diese Woche wurde in den Kommentarspalten von Nau.ch fleissig kommentiert. Zu reden gaben unter anderem die Goldküsten-Eltern und Novak Djokovic.
nau-leser
Diese Woche wurde in den Kommentarspalten von Nau.ch über das Katzenberger-Ehe-Aus, Privatunterricht für Goldküsten-Kinder und Novak Djokovic diskutiert. - Instagram / Individuelle Schulungen Evelyn Jossi / Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jede Woche werden auf Nau.ch über 10'000 Kommentare geschrieben.
  • Auch in dieser Woche wird in den Kommentarspalten hitzig diskutiert.
  • Das Katzenberger-Ehe-Aus, die Goldküsten-Eltern und Djokovic erhitzten die Gemüter.

Die Gerüchteküche um die angebliche Affäre vom Stiefpapa von Daniela Katzenberger (36) brodelte diese Woche weiter. Iris Klein (55) behauptete schon während des Dschungelcamps, ihr Mann sei untreu.

peter klein dschungelcamp
Am Hochzeitstag war die Welt noch in Ordnung. - Instagram/@iris_klein_mama

Dieser Verdacht verhärtete sich bei der Ankunft von Peter Klein (63) und Yvonne Woelke (41) in Deutschland: Bilder zeigen, wie die beiden Dschungelcamp-Begleitpersonen sich in einem Lift auffällig nahekommen – gab es da etwa einen Kuss? Das Thema beschäftigte auch die Nau.ch-Leser.

nau-leser
Iris Klein soll ihren Peter «nie mehr zurücknehmen», findet «Hakima».
nau-leser
«Frank 1» stellt klar: Er bleibt seiner Frau treu.
nau-leser
Andere finden das Beziehungsdrama um Iris und Peter Klein «nur lächerlich».
nau-leser
Ein weiterer Leser findet das Ganze halb so schlimm.

Einige stärken mit ihren Kommentaren Iris Klein den Rücken. Andere finden das Beziehungsdrama «nur lächerlich».

Gespaltene Meinungen zu Goldküsten-Privatunterricht

Für Gesprächsstoff sorgte diese Woche ausserdem eine Zürcher Privatlehrerin. Viele Banker und Reiche der Zürcher Goldküste schicken ihre Kinder zur Gymi-Vorbereitung zu Evelyn Jossi.

Jossi
Zürcher Goldküsten-Eltern stürzen sich auf ihren Privatunterricht: die Privatlehrerin Evelyn Jossi. - Individuelle Schulungen Evelyn Jossi

Die Lehrerin ist deshalb jeweils früh ausgebucht. «Die früheste Anmeldung, die ich je bekommen habe, war drei Jahre im Voraus», sagt sie zu Nau.ch. In der Kommentarspalte wird daraufhin heftig über Privatunterricht für reiche Kids diskutiert.

nau-leser
«Maureen 1» findet es übertrieben, schon in der Primarschule mit Nachhilfe anzufangen.
nau-leser
Ein weiterer Leser bemängelt: Reiche Kinder würden dank Privatunterricht anderen die Plätze am Gymi wegnehmen.
nau-leser
Man solle «die Kinder auch mal Kinder» sein lassen, findet «Helen 1».
nau-leser
Ein anderer Leser findet es «kein Wunder», dass Goldküsten-Eltern der Privatlehrerin die Bude einrennen.
nau-leser
Eine «stolze Mama» berichtet von ihren positiven Erfahrungen mit Nachhilfe für ihre Tochter.

Ein Leser findet, so würden reiche Kinder denen mit weniger Geld die «Plätze im Gymi wegnehmen». Andere singen ein Lobeslied auf die Nachhilfe.

Federer, Djokovic, Nadal – wer ist der grösste Tennisspieler?

Novak Djokovic hat seinen 22. Grand-Slam-Titel geholt – somit schliesst er zu seinem Konkurrenten Rafael Nadal auf. Der Spanier sowie Roger Federer gratulierten dem Serben zum Sieg.

Novak Djokovic
Novak Djokovic gewann seine 10. Australian Open und seinen 22. Grand-Slam-Titel. - Keystone

Doch die Frage bleibt: Welcher der drei Männer ist der beste Tennisspieler? In der Nau.ch-Sportredaktion scheiden sich die Geister – und auch bei den Lesern.

nau-leser
Für «Liki» steht fest: Novak Djokovic ist die Nummer eins.
nau-leser
Auch «Danielle 1» findet: Die Zahlen sprechen für sich – «Djokovic ist GOAT».
nau-leser
«Emmentaler 1» ist jedoch der Meinung, dieser wäre ohne Federer und Nadal als Gegner «nie so erfolgreich geworden».
nau-leser
Ein anderer findet, Roger Federer sei der grösste Tennisspieler aller Zeiten.
nau-leser
Ein anderer pflichtet ihm bei: Federer habe Tennis «auf eine andere Ebene gehoben».

Einige argumentieren, die Zahlen würden für sich sprechen: «Novak Djokovic ist GOAT», findet ein Leser. Andere halten fest: Federer habe Tennis «auf eine andere Ebene gehoben».

Was war für Sie das Thema der Woche?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniela KatzenbergerRoger FedererDschungelcampRafael NadalDjokovic