Tamy Glauser greift ab sofort für Nau.ch in die Tasten. In der ersten Kolumne schreibt das Model über Authentizität. Das sei die höchste aller Schwingungen.
tamy glauser
Tamy Glauser schreibt bei Nau.ch eine Kolumne. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Tamy Glauser (39) hat das neue Jahr gut begonnen.
  • Für das Ex-Topmodel gibt es ab sofort keine Ausreden mehr.
  • Eine erste Kolumne über Wahrheiten, Schwingungen und Liebe.
Ad

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Oder zumindest nichts als meine Wahrheit.

Neujahr fühlt sich an, als wäre es schon Jahre her. Dabei sind gerade mal 44 Tage vergangen und noch 322 to go. So weit, so fantastisch und freue mich, von nun an mindestens einmal im Monat für Sie zu schreiben. Und das versichere ich Ihnen – das ist die Wahrheit.

Ab jetzt also ausschliesslich die Wahrheit, auch wenn es Verluste mit sich bringen kann.

Es gibt keine Ausreden und keine weissen Lügen mehr. Wenn ich zu spät komme, werde ich nicht behaupten, dass mir das Tram vor der Nase abgefahren ist, oder dass ich mein Velo nicht finden konnte (wobei das in meinem Fall sehr wohl die Wahrheit sein könnte).

Stattdessen werde ich ehrlich zugeben, warum ich zu spät bin, selbst wenn es bedeutet zuzugeben, dass ich einfach zu faul war, vom Sofa aufzustehen und mein Buch wegzulegen.

Das ist die neue Tamy: zu hundert Prozent ehrlich.

tamy glauser
Tamy Glauser ist gut ins neue Jahr gestartet. - zVg

Grundsätzlich könnte man meinen, dass man sich das Leben dadurch viel schwerer macht. Schliesslich sollen weisse Lügen dazu dienen, das Zusammenleben zu erleichtern.

Niemand wird beleidigt sein, wenn angeblich das Tram verpasst wurde und man deswegen unpünktlich erscheint. Das mag wohl stimmen, aber ich habe meine Gründe, nämlich Schwingungen beziehungsweise Frequenzen.

Alles, wirklich ALLES, wenn man es bis ins kleinste Detail herunterbricht, besteht letztendlich aus Schwingung.

«Tschüss-Adieu-Merci»

So kann man beispielsweise auch die Frequenz von verschiedenen Gefühlen messen. Angst, Schuld und Scham beispielsweise frequentieren sehr tief, und im Gegenzug sind die Frequenzen von Liebe, Dankbarkeit und Frieden hochschwingend.

Auf meinem Lebensweg habe ich mich über fast alle Frequenzen geschwungen. Und auch wenn ich vieles gelernt habe in den tiefen Abgründen der Frequenzen, so sage ich in Dankbarkeit «Tschüss-Adieu-Merci».

Ich schwinge mich mal in die Höhe und manövriere in Liebe, innerem Frieden und Dankbarkeit durchs Leben.

Was aber hat das alles mit der Wahrheit zu tun? Jetzt kommt es: Authentizität! Das ist die höchste aller Schwingungen. Eins sein mit seinem wahren inneren Wesen, also mit seiner Seele. Dem Herzen folgen, um es ein wenig weltlicher auszudrücken. Sich nicht mehr verbiegen.

Mir ist natürlich bewusst, dass das gerade in unserer westlichen Gesellschaft nicht unbedingt einfach ist.

«Ich fühle mich glücklich, also lache ich»

Und manche mögen mich wohl für verrückt halten, wenn ich wiedermal ganz ohne Grund an einem grauen, nassen Tag bei Kälte mit einem grossen Lachen im Gesicht durch die Strassen laufe.

Aber das ist mir egal, denn es ist meine Wahrheit.

Ich fühle mich glücklich, also lache ich. Wenn ich dann in diesen Momenten von anderen Menschen ein Lächeln zurückgeschenkt bekomme, macht mich das nur noch glücklicher. Und so geht die Aufwärtsspirale weiter und weiter – bis ganz hoch nach oben.

Absolut entsprechend dem Resonanz-Gesetz, bis man vor Dankbarkeit fast platzt. Aber aufgepasst, denn dies gilt gleichermassen in beide Richtungen.

Allerdings ist das Schöne, dass wir uns jederzeit wieder von neuem entscheiden dürfen, in welche Richtung wir schwingen möchten. Ich hoffe, ich sehe Sie mit mir hoch oben schwingend und sage danke an alles was war, an alles was ist – und freue mich auf alles, was kommt.

2024 du bist schon jetzt, nach nur 44 Tagen, grossartig! With love, Tamy Love

Zur Person: Tamy Glauser (39) wuchs in Stettlen BE bei Pflegeeltern auf. Das Berner Model ist für seinen androgynen Look bekannt. 2021 outete sich Tamy als nonbinär und gab an, für sich keine geschlechtsspezifischen Pronomen verwenden zu wollen. Tamy interessiert sich für spirituelle Themen – das Model hat sich zum Reiki-Meister ausbilden lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tamy GlauserNeujahrGesetzAngstLiebeKolumne