Tamy Glauser hat klare Vorsätze fürs neue Jahr. Unter anderem hat Tamy mit dem Rauchen aufgehört. Mit Nau.ch hat das Model über die Beweggründe gesprochen.
tamy glauser
Das Berner Model Tamy Glauser. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Tamy Glauser will auf Alkohol, Zigaretten und flüchtige Liebeleien verzichten.
  • Seit mehr als einem Monat ist das Model rauchfrei.
Ad

In zwei Wochen ist 2023 offiziell Geschichte. Wer kennt es nicht: Die Liste von guten Vorsätzen fürs neue Jahr wird bereits jetzt verfasst.

Das kennt auch Tamy Glauser (38). Das non-binäre Model will sein Leben noch vor Neujahr komplett umkrempeln. «Das Jahr 2023 ist mein Jahr des Loslassens all meiner schlimmsten Angewohnheiten», schrieb Tamy kürzlich auf Instagram. «Kein Trinken mehr, kein Rumf*cken mehr, kein sinnloser Konsum von Social Media und jetzt seit etwas mehr als einem Monat kein Rauchen mehr!»

Das Model habe sich noch nie so «klar und nüchtern» gefühlt. Zu den Worten lässt Tamy Taten sprechen und wirft das letzte Zigi-Päckli in den Müll. «Ich freue mich, auf das, was noch kommt.»

Tamy Glauser hat aufgehört zu rauchen. Das beweist das Model hier. - Instagram/ @tamynation

Was sind Ihre Vorsätze fürs 2024?

Tamy Glauser: «Ziehe es durch»

Erst vor wenigen Tagen hat Tamy Glauser ein Teacher Training für Breathwork auf der griechischen Insel Ikaria absolviert. Breathwork ist eine Atempraxis, welche die körperliche und geistige Gesundheit verbessern soll. Den Ursprung hat sie in der östlichen Kultur.

Die intensive Zeit dort habe geholfen, sich auf das Loslassen der Laster vorzubereiten, wie das Model Nau.ch erklärt.

tamy glauser
Tamy Glauser hat ein Teacher Training für Breathwork auf der griechischen Insel Ikaria absolviert.
tamy glauser
Die Zeit half Tamy Glauser mit dem Rauchen aufzuhören.
tamy glauser
Tamy Glauser absolvierte die Ausbildung auf der griechischen Insel Ikaria.
tamy glauser
Glauser war einen Monat lang auf der Insel Ikaria zu Hause.

Glauser: «Es hat geheissen: Wer beim Rauchen erwischt wird, muss heim – keine zweite Chance! Ich wollte die Ausbildung unbedingt machen und habe einen Monat nicht geraucht. Jetzt ziehe ich es weiter durch.»

Seit vier Jahren ist das Model zudem auf einer spirituellen Reise. «Ich war auf der Suche nach meinem wahren Selbst und das hat dazu geführt, dass alle diese Dinge weggefallen sind.»

Alkohol, Zigaretten und Liebeleien dienten Tamy als Ablenkung. «So habe ich nicht wirklich hinschauen müssen.» Das Model habe in sich geschaut und gemerkt: «Ich brauche das alles nicht mehr.»

«Springe nicht mehr mit einer ins Bett»

Flüchtige Affären will das Model keine mehr, sucht Tamy Glauser nun eine feste Partnerschaft? «Ich weiss nicht mal, ob ich in das klassische Schema einer Zweierkiste passe», so Tamy. «Aber ich handle nicht mehr aus dem Ego heraus und springe mit einer ins Bett, weil es meinem Ego guttut.»

Künftig wolle Tamy nur noch «aus Liebe» handeln. «Das heisst aber auch nicht, dass ich morgen heiraten möchte», stellt Glauser klar. «Ich denke, dafür bin ich sowieso viel zu freiheitsliebend.»

rinderknecht
Tamy Glauser (links) mit Ex Dominque Rinderknecht. - keystone

Der Typ für Monogamie sei Tamy aber schon, betont das Model, «aber halt nur so lange es auch stimmt». Glauser glaubt ans Schicksal und nicht alle Beziehungen sind demnach für die Ewigkeit bestimmt. Diese Sichtweise hilft Tamy, nicht im Streit auseinander zu gehen.

Tamy Glauser war von 2016 bis 2020 mit Ex-Miss-Schweiz Dominique Rinderknecht (34) liiert. Rinderknecht hat sich inzwischen mit einem Südafrikaner verlobt und pendelt zwischen Kapstadt und Zürich hin und her.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique RinderknechtInstagramNeujahrTamy GlauserLiebe