Bei Whatsapp ging am Dienstagmorgen gar nichts mehr. Mittlerweile konnte die technische Störung aber wieder behoben werden.
Whatsapp
Whatsapp kämpft zurzeit mit einer Störung. - Fabian Sommer/dpa/dpa-tmn

Das Wichtigste in Kürze

  • Whatsapp kämpfte am Dienstagmorgen mit einem weltweiten Ausfall.
  • Betroffen waren sowohl Android-Smartphones als auch iPhones.
  • Mittlerweile konnte die Störung behoben werden.
Ad

Am Dienstagmorgen kämpfte Whatsapp mit einem weltweiten Totalausfall. Rund zwei Stunden lang konnten auf dem Messengerdienst keine Nachrichten verschickt oder empfangen werden. Jetzt wurde die Störung behoben.

«Wir haben das Problem behoben und entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten.» Dies sagte ein Sprecher von Whatsapps Mutterkonzern Meta der Nachrichtenagentur AFP.

Whatsapp störung
Bei Whatsapp wurden zahlreiche Störungen gemeldet. - Screenshot allestörungen.ch

Zahlreiche User klagten über Probleme mit der App. Mehr als 10'000 Meldungen wurden innert kürzester Zeit auf «allestörungen.ch» registriert. Sowohl Android-Smartphones als auch iPhones von Apple waren betroffen.

Benutzen Sie WhatsApp?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenAndroidAppleWhatsapp