Diese Woche meint es Petrus gut mit dem Wetter in der Schweiz. Regen soll es keinen geben, dafür viel Sonnenschein und etwas Nebel.
Wetter
Menschen verweilen bei traumhaftem Herbstwetter am See in Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die kommende Woche überzeugt aus Wetter-Sicht.
  • Während es in den Morgenstunden vielerorts neblig ist, setzt sich später die Sonne durch.
  • Die Temperaturen bewegen sich die ganze Woche zwischen acht und 15 Grad.

Das Herbstwetter zeigt sich diese Woche noch einmal von seiner schönsten Seite. Statt Regen und Wind gibt es fast schweizweit Sonnenschein. Die Sonne muss zwar teilweise mit Nebelschwaden konkurrenzieren, geht da aber meistens als Siegerin hervor.

Am Montag startet die Woche unter 700 Metern mit ebendiesem Nebel, der sich aber im Verlaufe des Tages auflöst. Die Temperaturen bewegen sich bei angenehmen zehn bis 15 Grad.

wetter
Fahrer im Nebel an den Rad-Schweizermeisterschaften Ende Oktober. So dürfte die Schweiz diese Woche häufig erwachen. - keystone

Auch der Dienstag beginnt mit Nebel, dieses Mal etwas zäher. Wo sich die Sonne durchzusetzen vermag, wird es erneut bis zu 13 Grad warm.

Wetter: Zuerst Nebel, dann Sonne

Am Mittwoch zeigt sich das Wetter am Morgen teilweise noch bewölkt, bevor die Sonne am Nachmittag hervorkommt. Auch zur Wochenmitte kann mit Temperaturen bis zu 13 Grad gerechnet werden.

Sonne trifft Bodennebel
Die Sonne trifft auf Bodennebel (Symbolbild) - dpa

Das gleiche Spiel am Donnerstag: Nebel am Morgen, Sonne am Nachmittag. Einzig gegen Norden hin kann es ausgedehnte Wolkenfelder geben. Die Temperaturen bewegen sich erneut zwischen elf und 15 Grad.

Am Freitag beginnt der Tag auf der Alpennordseite voraussichtlich mit vielen Wolken. Von Westen her vermag sich die Sonne dann aber je länger der Tag dauert, je mehr durchzusetzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterHerbst