Werner Ferrari ist der wohl bekannteste Serienmörder der Schweiz. In den 80er Jahren tötete er mehrere Kinder. Jetzt wird eine Doku über ihn ausgestrahlt.
werner ferrari kindermörder
Werner Ferrari ist verurteilter Kindermörder. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Fall des Kindermörders Werner Ferrari wird vom SRF neu aufgerollt.
  • Am Donnerstag wurde der erste Teil einer zweiteiligen Dokumentation ausgestrahlt.
  • In den 70er und 80er-Jahren soll er für den Tod mehrerer Kinder verantwortlich sein.

Kindermörder Werner Ferrari ist wohl einer der bekanntesten Serienmörder der Schweiz. Er soll für den Mord an fünf Kindern verantwortlich sein. Bis dato sind aber nicht alle Fälle restlos aufgeklärt.

Schon als Junge fiel Ferrari mit ungewöhnlichem Verhalten auf. Er beging schon früh mehrere Straftaten. Den ersten Mord tätigte er im Alter von 25 Jahren im Jahr 1971. Er wurde bereits kurz darauf gefasst und sollte 12 Jahre in Haft absitzen, wurde aber nach sechs Jahren frühzeitig entlassen.

Innerhalb der nächsten zehn Jahre tötete er drei weitere Kinder, alle zwischen sieben und zehn Jahre alt. Meist lockte er die Kinder von Volksfesten weg und erdrosselte sie an einem anderen Ort.

Im Juni 1995 wurde der damals 49-Jährige zu lebenslanger Zuchthausstrafe verurteilt. Das SRF hat am Donnerstag den ersten Teil einer zweiteiligen Serie über ihn ausgestrahlt. Nächste Woche steht der zweite Teil über Kindermörder Werner Ferrari auf dem Programm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MordHaftFerrariSRF