Ein Verfahren wurde nun eingeleitet: Eine Handelsgesellschaft und zwei Apotheken verkauften im Tessin illegal Corona-Schnelltests.
Coronavirus
Personen führten illegale Corona-Schnelltests durch. Die Tessiner Polizei hat nun eingegriffen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Personen führten illegal Covid-19-Schnelltests durch.
  • Die Tessiner Kantonspolizei hat nun ein Verfahren eingeleitet.

Die Tessiner Kantonspolizei und das Kantonale Apothekeramt haben mehrere Personen gestoppt, die illegal Covid-19-Schnelltests verkauft und durchgeführt haben. Dies teilten die Tessiner Kantonspolizei und das Büro des Tessiner Kantonsapothekers am Montagnachmittag in einem Communiqué mit.

Die Kontrollen wurden in den letzten Tagen bei Handelsfirmen, Apotheken, Schönheitszentren und Tankstellen durchgeführt. Nun wird ein Verfahren gegen eine Handelsgesellschaft und zwei Apotheken eingeleitet. Die Angeklagten verstiessen gegen das Bundesgesetz über Arzneimittel und Medizinprodukte. Der Tessiner Kantonsapotheker koordiniert die Untersuchungen, wie weiter berichtet wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkauf