Mitte April wurde in Avegno TI eine Frau in ihrem Haus tot aufgefunden. Ihr Sohn befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Avegno TI
Sohn der Toten von Avegno TI in Untersuchungshaft genommen. - sda - KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im April wurde eine Frau leblos in ihrem Haus in Avegno Ti aufgefunden.
  • Ihr 21-jähriger Sohn befindet sich nun in Untersuchungshaft.
  • Die Tessiner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen vorsätzlicher Tötung.

Im Zusammenhang mit dem Tod einer Frau im Maggiatal ist der Sohn der Toten in Untersuchungshaft genommen worden. Die Tessiner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes beziehungsweise wegen vorsätzlicher Tötung, wie sie am Montag mitteilte. Der Mann befinde sich in Untersuchungshaft in einer Gesundheitseinrichtung.

Der 21-Jährige sei während längerer Zeit nicht ein vernehmbar gewesen, heisst es im Communiqué weiter. Tessiner Medien hatten berichtet, dass der junge Mann dem Vernehmen nach bereits früher wegen psychischer Probleme behandelt worden sei.

Frau Mitte April leblos gefunden worden

Die 61-jährige Frau war Mitte April leblos in ihrem Haus in Avegno aufgefunden worden. Zuvor war in der Zentrale ein Hilferuf eingegangen. Die Rettungssanitäter, die zusätzlich zur Polizei in die betreffende Wohnung ausgerückt waren, konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

Die Autopsie der Leiche sei zwar abgeschlossen, der Bericht mit den endgültigen Schlussfolgerungen liege der Staatsanwaltschaft jedoch noch nicht vor. Das heisst es abschliessend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodHaft