Über das Auffahrtswochenende musste die Schweizerische Rettungsflugwacht 150 Mal ausrücken. Unfälle von Wanderern und Freizeitsportlern kamen am häufigsten vor.
Schweizerische Rettungsflugwacht
Das Auffahrtswochenende hat die Schweizerische Rettungsflugwacht auf Trab gehalten: Sie flog über 150 Einsätze. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rega flog übers Auffahrtswochenende über 150 Einsätze.
  • Einen Grosseinsatz gab es am Freitag am Grand Combin im Wallis.

Die Rega hat ein geschäftiges Auffahrtswochenende hinter sich: Die Schweizerische Rettungsflugwacht flog schweizweit über 150 Einsätze. Zumeist waren verunfallte Wanderer und Freizeitsportlerinnen und -sportler der Grund.

Am Freitag war die Rega zudem an dem Rettungseinsatz am Grand Combin im Wallis beteiligt. Bei einem Gletscherabbruch kamen dort zwei Personen ums Leben, neun weitere wurden verletzt.

Ansonsten stand die Rega aufgrund akuter Erkrankungen, Verkehrs- und Arbeitsunfällen im Einsatz. Auch Verlegungsflüge zwischen Spitälern seien mehrfach vorgekommen. Dies teilte die Rettungsflugwacht am Sonntag mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AuffahrtRega