In Fanas GR fällt ein Rollstuhlfahrer eine zwei Meter hohe Stützmauer hinunter. Die Rega flog den 89-Jährigen ins Kantonsspital Graubünden fliegen.
saland zh
Ein Helikopter der Rega. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 89-jähriger Rollstuhlfahrer stürzte in Fanas GR über eine zwei Meter hohe Stützmauer.
  • Die Rega konnte den Verletzten bergen und ins Kantonsspital Graubünden fliegen.

Ein 89-jähriger Lenker eines elektrischen Rollstuhls ist am Donnerstagabend in Fanas GR über eine zwei Meter hohe Stützmauer gefallen. Er überschlug sich und blieb verletzt auf einem Wanderweg liegen. Die Rega flog den Verletzten ins Spital, wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mitteilte.

Kurz nach 17.45 Uhr wollte der Rollstuhlfahrer in Fanas GR wenden und stürzte dabei über die zwei Meter hohe Stützmauer. In der abfallenden Böschung überschlug es den Rollstuhl, der 89-Jährige fiel hinaus und blieb verletzt auf einem Wanderweg liegen.

Die Rega barg den Verletzten und flog ihn ins Kantonsspital Graubünden. Drittpersonen kümmerten sich um den Rollstuhl. Die Polizei klärt nun die genaue Unfallursache ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega