Auffahrt

Zusätzliche Fahrten ins Dischma an Auffahrt und Pfingsten

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Prättigau,

Wegen früher Schneeschmelze bietet der Verkehrsbetrieb Davos an Auffahrt und Pfingsten Zusatzfahrten ins Dischmatal. Der reguläre Start folgt am 14. Juni 2025.

Bahnhof Davos.
Bahnhof Davos. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Davos mitteilt, startet die Buslinie 312 vom Bahnhof Davos Dorf in den Dürrboden am 14. Juni 2025 mit dem regulären Betrieb. Aufgrund der frühen Schneeschmelze bietet der Verkehrsbetrieb Davos jedoch bereits an Auffahrt und Pfingsten einen ausserordentlichen Bus-Service an.

Damit können Einheimische und Gäste bereits früher mit dem Bus ins Dischma fahren und den schönen Bergfrühling geniessen. Im Winter ist die Dischmastrasse jeweils ab dem Gulrigen-Parkplatz gesperrt.

Aufgrund der frühen Schneeschmelze und dem grossen Einsatz der Gemeinde-Mitarbeitenden konnte die Dischmastrasse in diesem Jahr ausserordentlich früh bereits Mitte April 2025 geöffnet werden. Der Schnee ist weiterhin schnell geschmolzen und es sind auch im hinteren Dischmatal bereits Spaziergänge und Wanderungen im schönen Bergfrühling möglich.

Darum bietet der Verkehrsbetrieb Davos (VBD) noch vor dem regulären Betriebsstart an Auffahrt und Pfingsten einen ausserordentlichen Bus-Service ins Dischma an.

Dürrbodenbus fährt an langen Wochenenden häufiger

An den verlängerten Wochenenden vom 29. Mai bis 1. Juni 2025 sowie vom 7. bis 9. Juni 2025 verkehrt der Dürrbodenbus zwischen Bahnhof Davos Dorf und Dürrboden gemäss Fahrplan mit Abfahrten um 10.15, 12.15 und 13.30 Uhr ab Davos sowie um 11, 12.50 und 14.10 Uhr ab Dürrboden.

Es gelten die üblichen Tarife. Davoserpass, Generalabonnement und Halbtax sind gültig. Mit diesem Zusatzangebot bietet die Gemeinde Davos allen Einheimischen und Gästen einen attraktiven Service in der Vorsaison.

Eine stärkere Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel kann zudem den motorisierten Individualverkehr reduzieren, was die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden erhöht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
135 Interaktionen
Ticket-Panne
Kantonsrätin
99 Interaktionen
Zürich

MEHR AUFFAHRT

Ranger Alpstein
11 Interaktionen
Auffahrt-Weekend
Einbruch St. Gallen
10 Interaktionen
Kanton St.Gallen
11 Interaktionen
Bern
Halleluja-Kolumnist
1'672 Interaktionen
Halleluja-Kolumnist

MEHR AUS GRAUBüNDEN

1 Interaktionen
In den Wald
1 Interaktionen
An Kantonsstrassen
7 Interaktionen
Kampf gegen die Mafia
4 Interaktionen
Müstair GR