Eine Frau hat ihren Hund an der prallen Sonne im Auto gelassen. Die Stadtpolizei Uster musste eingreifen und den Hund aus dem Auto befreien.
Polizei Uster rettet Hund. - Twitter /@StapoUster

Das Wichtigste in Kürze

  • In Uster ZH musste die Polizei einen Hund aus einem überhitzten Auto retten.
  • Die Besitzerin wird zur Anzeige gebracht, wie die Polizei auf Twitter schreibt.
Ad

Dramatische Szenen bei der Stadtpolizei von Uster ZH: Ein Beamter muss die Fensterscheibe eines Autos einschlagen, um einen Hund daraus zu befreien. Die Besitzerin hatte das Tier während 30 Minuten an der prallen Sonne im Fahrzeug gelassen.

Ein Video des Einsatzes hat die Polizei nun auf Twitter geteilt. Dazu schreibt sie, dass sich der Vorfall am vergangenen Wochenende ereignet habe. «Nach dem Einsatz wurde der Tierrettungsdienst aufgeboten. Die Besitzerin wird zur Anzeige gebracht.»

Dass sie Tiere aus überhitzten Autos retten muss, kommt aber nur selten vor, wie die Stadtpolizei Uster zu Nau.ch sagt.

Haben Sie einen Hund?

«Normalerweise kommen mildere Massnahmen zum Einsatz: Man versucht zuerst, die Türe ohne Gewalt zu öffnen oder die Fahrerin aufzufinden», erklärt Dienstchef Enis Feratovic. Weil das Auto in diesem Fall schon eine halbe Stunde in der Hitze stand, musste aber schnell reagiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterGewaltHund