Die Nachrichten bei Radio SRF werden bald mit einem neuen Signet angekündigt. Ab Montag wird dieses auf allen Sendern zu hören sein.
Die Crew des SRF-Radionachrichtenkanals «SRF 4 News» zügelt nach Zürich. (Archivbild)
Die Crew des SRF-Radionachrichtenkanals «SRF 4 News» zügelt nach Zürich. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nachrichten des Radio SRF werden ab Montag mit einem neuen Signet angekündigt.
  • Es widerspiegle «die inhaltliche Weiterentwicklung der Sendungen».

Die Nachrichten auf Radio SRF werden ab Montag mit einem neuen Signet angekündigt. Das aufgefrischte Nachrichtensignet wird auf allen Sendern von Radio SRF ertönen. Das neue Signet widerspiegle «die inhaltliche Weiterentwicklung der Sendungen», teilte SRF am Donnerstag mit.

Nachdem SRF in den Newssendungen im TV sowie bei den Inhalten auf der Online-Plattform und in den Sozialen Medien schon seit Mitte Dezember 2020 unter «SRF News» informiere, rücke nun auch der akustische Auftritt der Radio-Nachrichten näher zu dieser Kompetenzmarke.

Das bisherige Sound Design der «Nachrichten» war seit der Umbenennung von Radio DRS zu Radio SRF im Dezember 2012 im Einsatz.

Mehr zum Thema:

SRF Nachrichten