Vor mehr als drei Jahren wurde die Turm-Prinzessin des Natur- und Tierpark Goldau gestohlen. Jetzt wurde die Skulptur von Unbekannten wieder zurückgebracht.
Natur- und Tierpark Goldau
Die gestohlene Turmprinzessin des Natur- und Tierpark Goldau. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor drei Jahren wurde die Prinzessin des Natur- und Tierpark Goldau gestohlen.
  • Nun wurde die Bronze-Skulptur von Unbekannten wieder vor die Pforten des Parks gebracht.
  • Bisher ist nicht bekannt, wo sie die letzten drei Jahre verbrachte.

Im Dezember 2018 wurde die Turm-Prinzessin des Natur- und Tierpark Goldau gestohlen. Obwohl ein Finderlohn auf die Figur ausgesetzt wurde und alles daran gesetzt wurde, die Figur wiederzufinden, blieb sie lange verschollen. Doch jetzt ist die Prinzessin wieder vor den Türen des Parks aufgetaucht.

Letzten Freitag stand die rund 30 Zentimeter grosse Figur vor dem Eingang. Es gab keinen Hinweis, wer die Figur zurückgebracht hatte. Bis heute ist unklar, wo die Prinzessin die letzten drei Jahre verbrachte.

Der Turm ist ein Wahrzeichen des Natur- und Tierpark Goldau. Die Prinzessin wurde extra für diesen Aussichtspunkt angefertigt. Umso grösser war der Schock, als diese plötzlich entwendet wurde und nicht mehr auftauchte.

2020 hat der Tierpark eine neue Bronze-Statue in den Turm gesetzt. Was nun mit der zurückgekehrten Prinzessin geschehen wird, ist noch nicht geklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NaturTierpark Goldau