Tierpark Goldau

Tierpark Goldau: Rückkehr der Turm-Prinzessin

Tierpark Goldau
Tierpark Goldau

Schwyz,

Vor über drei Jahren, im Dezember 2018, wurde die Prinzessin aus dem Tierpark-Turm entwendet. Nun ist sie vor den Toren des Tierparks Goldau aufgetaucht.

Natur- und Tierpark Goldau
Die gestohlene Turmprinzessin des Natur- und Tierpark Goldau. - Keystone

Es war ein Schock, als im Dezember 2018 der Diebstahl der Turm-Prinzessin des Natur- und Tierpark Goldau entdeckt wurde. Trotz des öffentlichen Interesses und einem ausgesetzten Finderlohn blieb die Turm-Prinzessin verschollen.

Umso grösser war nun die Überraschung, als die rund 30 Zentimeter grosse Figur am letzten Freitag vor dem Tierpark-Eingang gefunden wurde – ohne jeglichen Hinweis auf ihren zwischenzeitlichen Verbleib.

Der Natur- und Tierpark Goldau ist überrascht und glücklich, dass die Prinzessin ihren Weg wieder in den Park gefunden hat.

Die Geschichte der Turm-Prinzessin

Der Turm im Natur- und Tierpark Goldau ist nicht nur ein Wahrzeichen des Parks, Aussichtsplattform für Besuchende und Lebensraum für zahlreiche Tierarten.

Er ist auch das Zuhause der Turm-Prinzessin, die als Beschützerin und Schutzengel im zweit obersten Stock ihren Platz gefunden hatte.

Mit grossem Entsetzen wurde im Dezember 2018 festgestellt, dass die Bronzefigur, die extra angefertigt wurde, von einer unbekannten Person entwendet wurde.

Im Dezember 2020 zog dann eine neue Prinzessin in das Turmzimmer. Was nun mit der zurückgekehrten Prinzessin passiert, ist noch offen.

Kommentare

Weiterlesen

Staatspräsident liess Predigt sprechen
116 Interaktionen
Nach Freitagspredigt
Beiz
141 Interaktionen
«Gäbig»

MEHR TIERPARK GOLDAU

Tierpark Goldau Luchse
Die Bilder
Luchs-Nachwuchs Tierpark Goldau
4 Interaktionen
«Wie schön»
Luchse Tierpark Goldau
4 Interaktionen
Tierpark Goldau
1 Interaktionen
Goldau SZ

MEHR AUS SCHWYZ

FC Ibach
Fussball
Dichtestress auf dem Grossen Mythen
207 Interaktionen
«Noch nie erlebt»
Küssnacht
APHO Schübelbach
Schübelbach