Der Tierpark Goldau muss sich auf die Suche nach einer neuen Leitung machen. Direktorin Anna Baumann verlässt den Park Ende Juni 2022 nach 13 Jahren im Amt.
goldau
Die Besucher im Tierpark Goldau SZ. - dpa
Ad

Baumann habe ihre Position als Direktorin gekündigt, teilte der Natur- und Tierpark am Donnerstag mit. Sie verlasse den Tierpark auf eigenen Wunsch. Sie hatte den Posten im Oktober 2008 von Felix Weber übernommen. Davor war sie Mitglied der Geschäftsleitung des Zoo Zürich und Leiter Marketing/Edukation gewesen. Ihre Nachfolge wird öffentlich ausgeschrieben.

Der Tierpark habe Baumann «enorm viel zu verdanken», heisst es in der Mitteilung. Sie habe zukunftsweisende Projekte lanciert und deren Finanzierung gesichert. Das habe wesentlich dazu beigetragen, dass sich der Tierpark stetig weiterentwickelt habe und gleichzeitig auf einer soliden finanziellen Basis stehe.

Diesen Sommer hatte der Natur- und Tierpark Goldau die Neugestaltung des Eingangsbereichs präsentiert. Er investiert 16 Millionen Franken. Kernstück ist ein neues Besucherzentrum. Die Eröffnung der neuen Eingangspforte ist für 2023 geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenNaturTierpark GoldauGoldauArth