Tierpark Goldau

    Direktorin Anna Baumann verlässt den Tierpark Goldau

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Schwyz,

    Der Tierpark Goldau muss sich auf die Suche nach einer neuen Leitung machen. Direktorin Anna Baumann verlässt den Park Ende Juni 2022 nach 13 Jahren im Amt.

    goldau
    Die Besucher im Tierpark Goldau SZ. - dpa

    Baumann habe ihre Position als Direktorin gekündigt, teilte der Natur- und Tierpark am Donnerstag mit. Sie verlasse den Tierpark auf eigenen Wunsch. Sie hatte den Posten im Oktober 2008 von Felix Weber übernommen. Davor war sie Mitglied der Geschäftsleitung des Zoo Zürich und Leiter Marketing/Edukation gewesen. Ihre Nachfolge wird öffentlich ausgeschrieben.

    Der Tierpark habe Baumann «enorm viel zu verdanken», heisst es in der Mitteilung. Sie habe zukunftsweisende Projekte lanciert und deren Finanzierung gesichert. Das habe wesentlich dazu beigetragen, dass sich der Tierpark stetig weiterentwickelt habe und gleichzeitig auf einer soliden finanziellen Basis stehe.

    Diesen Sommer hatte der Natur- und Tierpark Goldau die Neugestaltung des Eingangsbereichs präsentiert. Er investiert 16 Millionen Franken. Kernstück ist ein neues Besucherzentrum. Die Eröffnung der neuen Eingangspforte ist für 2023 geplant.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Thomas Aeschi SVP
    47 Interaktionen
    Er will!
    experten
    193 Interaktionen
    Nach Kühlsystemen

    MEHR TIERPARK GOLDAU

    Mehr als sonst
    2 Interaktionen
    Tierpark Goldau
    Syrische Braunbären Tierpark Goldau
    7 Interaktionen
    Tierpark Goldau
    Tierpark Goldau Luchse
    Die Bilder

    MEHR AUS SCHWYZ

    4 Interaktionen
    Goldau
    Goldau SZ
    2 Interaktionen
    Goldau SZ
    Wollerau SZ
    2 Interaktionen
    Wollerau SZ
    Wollerau SZ
    Wollerau SZ