Luzerner Altersmesse eingestellt – Schuld ist Corona

Melanie Thöne
Melanie Thöne

Luzern,

«Zukunft Alter» steht vor dem Aus. Aufgrund von Corona hatte die Messe dreimal nicht stattfinden können. Zudem gibt es keine Nachfolge für den Messeleiter.

Messe
Auch bei der Frühlingsmesse Luga gibt es ein Angebot für ältere Menschen wie hier im Jahr 2023. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Messe «Zukunft Alter» wird eingestellt.
  • Der Grund dafür sind die Herausforderungen der Covid-19-Pandemie.
  • Zudem konnte für Messeleiter Seppi Odermatt keine passende Nachfolge gefunden werden.

Die Messe «Zukunft Alter», die seit 2015 Tausende von Menschen auf das Luzerner Allmend-Gelände lockte, wird nicht mehr fortgesetzt. Die Veranstaltung hat ihre Aktiengesellschaft aufgelöst.

Bruno Käch erklärt die Gründe für diese Entscheidung. Als Verwaltungsrat und im Namen der Gewerbe-Treuhand AG unterstützte er die Messe.

Zur «Luzerner Zeitung» sagt er: «Wegen Corona konnten wir ‹Zukunft Alter› dreimal nicht durchführen. Gleichzeitig gab unser Messeleiter Seppi Odermatt das Amt altershalber ab. Wir fanden für ihn keine Nachfolge.»

Auch innerhalb der Messe Luzern konnte kein Ersatz gefunden werden.

Ein Neustart ist möglich

Trotz des Endes bleibt der Name der Messe reserviert und bei der Messe Luzern hinterlegt. Eine Wiederaufnahme durch Dritte wäre also durchaus möglich.

Werden Sie die Luzerner Altersmesse vermissen?

Kommentare

Weiterlesen

parlament luzern
Luzern
lozärner mess
1 Interaktionen
Luzern
Luga messe luzern ag
Luzern

MEHR CORONAVIRUS

corona
72 Interaktionen
Corona
Covid Zertifikat
65 Interaktionen
Corona
Hazel Brugger
«Medis genommen»
corona drosten ausschuss
Corona-Ausschuss

MEHR AUS STADT LUZERN

Luca Jaquez
4 Interaktionen
Ex-FCL-Spieler
FC Luzern
10 Interaktionen
Europacup verpasst
Tauben
255 Interaktionen
Trotz Verbot
1 Interaktionen
Luzern