Eine Lawine glitt am Sonntag, um 16:45 Uhr, im Val de Bagnes im Unterwallis in die Tiefe. Ein 36-jähriger Mann wird vermisst.
Lawine
Trotz umfangreicher Sucharbeiten wurde der verschüttete Mann zunächst nicht gefunden. - sda - Kapo Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 36-jähriger Mann wird nach Lawine im Wallis vermisst.
  • Die Lawine ereignete sich am Sonntag, gegen 16:45 Uhr.
  • Der Mann sei zuletzt in Richtung Cabane de Chanrion gesichtet worden.

Nach einem Lawinenabgang im Val des Bagnes im Unterwallis wird ein 36-jähriger Mann aus der Region vermisst. Trotz umfangreicher Sucharbeiten konnte der Verschüttete bislang nicht geborgen werden.

Die Lawine glitt am Sonntag gegen 16.45 Uhr im Gebiet Mauvoisin auf einer Höhe von 3400m in die Tiefe, wie die Kantonspolizei Wallis am Montag mitteilte.

Drittpersonen beobachteten, wie ein Mann, der auf der rechten Seite des Stausees in Richtung Cabane de Chanrion unterwegs war. Er wurde danach von den Schneemassen verschüttet.

Sie alarmierten die Einsatzzentrale der Kantonalen Walliser Rettungsorganisation. Die Witterungs- und Sichtverhältnisse sowie die Gefahr weiterer Lawinen erschwerten die Suche.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lawine