Am Sonntagmorgen ist im Kanton Uri beim Chiltaler Firn ein Mann abgestürzt. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 32-Jähriger feststellen.
Ein 32-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen beim Chiltaler Firn im Kanton Uri abgestürzt. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des im Kanton Uri wohnhaften Mannes feststellen.
Ein 32-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen beim Chiltaler Firn im Kanton Uri abgestürzt. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des im Kanton Uri wohnhaften Mannes feststellen. - sda - Kantonspolizei Uri
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Uri ist am Sonntagmorgen beim Chiltaler Firn ein 32-jähriger Mann abgestürzt.
  • Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Ein 32-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen beim Chiltaler Firn im Kanton Uri abgestürzt. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des im Kanton Uri wohnhaften Mannes feststellen, wie die Kantonspolizei Uri am Sonntagabend mitteilte.

Der 32-Jährige war laut Polizeiangaben zusammen mit einem Begleiter von Isenthal in Richtung Uri Rotstock unterwegs. Kurz nach dem Rotstocksattel sei es zu einer Lawine gekommen, von dem der junge Mann erfasst und mitgerissen worden sei.

In der Folge stürzte der Mann über ein rund 80 Meter hohes Felsband und weitere rund 80 Meter über ein Schneefeld. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodLawine