Weil sich mehrere Gäste und Angestellte mit dem Coronavirus angesteckt haben, muss ein Hotel in Wengen BE mehrere Tage schliessen.
Wengen
In Wengen BE musste ein Hotel wegen des Coronavirus schliessen. - keystone / Jean-Christophe Bott
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wengen BE ahben sich zwei Angestellte und vier Gäste mit dem Coronavirus angesteckt.
  • Bei einer angestellten Person wurde die Südafrika-Mutation festgestellt.
  • Aufgrund des erhöhten Risikos für Gäste und Personal muss das Hotel schliessen.

Nach einem Corona-Ausbruch muss ein Hotel in Wengen BE für zehn Tage schliessen. Das entschied das bernische Kantonsarztamt, nachdem zwei Hotelangestellte und vier Gäste positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Bei einer angestellten Person sei die südafrikanische Variante nachgewiesen worden, teilte die bernische Gesundheitsdirektion am Montag mit.

Erhöhtes Risiko für Gäste und Personal

Die Schliessung wurde verfügt, weil die Ansteckungswege nicht klar nachvollzogen werden konnten und ein erhöhtes Ansteckungsrisiko für Gäste und Personal bestand.

Der Berner Oberländer Skiort Wengen stand bereits Anfang Jahr wegen eines Corona-Ausbruchs im Rampenlicht. Ein britischer Superspreader hatte zahlreiche Personen angesteckt. Nach einer Testoffensive meldete der Kanton Ende Januar, die Verbreitung der britischen Virusvariante sei eingedämmt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus