Die Post übernimmt die Mehrheit des Cybersecurity-Unternehmens Tresorit. Über den Kaufpreis herrscht Stillschweigen.
die Post
Die Post übernimmt die Mehrheit an Tresorit. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Post übernimmt die Mehrheit von Tresorit.
  • Tresorit ist im Cybersecurity-Bereich tätig.
  • Das Unternehmen agiert als Post-Tochter weiterhin eigenständig.

Die Post hat die Mehrheit am Luxemburger Cybersecurity-Unternehmen Tresorit übernommen. Über den Kaufpreis und die Übernahmedetails haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Luxemburg und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland und Ungarn wurde laut der Post 2011 gegründet. Es beschäftigt aktuell rund 120 Mitarbeitende, die laut den Angaben auch nach der Übernahme bei Tresorit beschäftigt bleiben. Zudem agiere Tresorit als Post-Tochter weiterhin eigenständig, hiess es.

Die Post: Übernahme gehört zur Strategie

Tresorit biete eine sichere Lösung zum Verwalten, Speichern, Synchronisieren und Teilen von Dateien für Privatpersonen und Unternehmen in der Cloud. Dabei stelle das Unternehmen sicher, dass die Daten-Kontrolle auch nach der Freigabe in den Händen der Eigentümer bleibe.

Die Übernahme gehöre zur Strategie der Post, punktuell etablierte Unternehmen mit Know-how im Bereich digitaler Infrastrukturen und Datensicherheit zuzukaufen.

«Der vertrauliche und sichere Transport von sensiblen, schützenswerten Daten von A nach B gehört zur DNA der Post.» So wird die Leiterin des Bereichs Kommunikations-Services bei der Post, Nicole Burth, in der Mitteilung zitiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenDie Post