Der ehemalige «Mr. Corona» Daniel Koch meldet sich auf Instagram zurück. Dort mahnt er: Der Corona-Kampf sei in etwa so anstrengend wie Langlauf auf dem Rasen.
Daniel Koch
Daniel Koch, Ex-«Mister Corona», sorgt mit skurrilen Auftritten für Aufsehen. Hier fährt er Langlauf auf dem Rasen. Das sei in etwa so anstrengend wie der Kampf gegen die Corona-Pandemie. - Instagram/@daniel.koch_official
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-«Mister Corona» Daniel Koch ist zurück auf Instagram.
  • Zuvor hatte er gedroht, bei zu hohen Fallzahlen keine lustigen Videos mehr zu machen.
  • Er mahnt weiterhin zur Einhaltung der Hygienemassnahmen.

Er ist zurück auf Instagram, oder meldet sich besser gesagt mit einem neuen Video zurück. Erst vor etwa einem Monat hatte er sich nämlich zwischenzeitlich verabschiedet. Damals blieb er ganz ernst und drohte, erst wieder lustige Videos zu machen, wenn die Corona-Fallzahlen unter zehn sind.

Doch jetzt bricht Daniel Koch seinen Vorsatz offensichtlich. Zu sehen ist er an seinem «41. Tag im Ruhestand» auf Langlaufskiern – auf einem Rasen. «Ja, liebe Leute», sagt er. «Es ist anstrengend. Wir warten halt auf den Winter.»

Dabei vergleicht er implizit das Skifahren auf dem Rasen mit dem Kampf gegen das Coronavirus. «Es wird noch viel anstrengender, wenn wir uns nicht Mühe geben für dein Winter. Weil so geht es nicht

Daniel Koch: «Lasst euch testen!»

Das Ziel sei es immer noch, täglich weniger als zehn Fälle zu registrieren. «Und um das zu erreichen, müssen wir viel mehr machen.» Er mahnt zum Abstandhalten, Maskentragen und Händedesinfizieren.

«Wenn ihr erkältet seid und Symptome habt, dann müsst ihr euch testen lassen!» Nur so könne man die Fälle finden und die Neu-Ansteckungen unterbinden. «Wir freuen uns auf den nächsten Winter – aber dafür, dass er wirklich gut wird, müssen wir uns Mühe geben», so Koch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramCoronavirusLanglauf